Fragrant World

Yeasayer - Fragrant World

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Weniger Farben, mehr Pop

Der Sound von Yeasayer erreicht eine neue Stufe. Statt ausgelassener Heiterkeit, herrscht auf "Fragrant World" eine dunkle Atmosphäre. Und mit vermehrter Elektronik liefern Yeasayer eingängige Popsongs der Extraklasse. 

Mit ihrem erfolgreichen "Odd Blood" haben Yeasayer unterstrichen, dass sie mehr als eine kurzlebige Hype-Band sind, für die sie manch einer nach dem Debüt "All Hour Cymbals“ gehalten hat. Farbenfrohe Knaller wie"Ambling Alp" oder "O.N.E." zeigen dazu wunderbar, dass sich Experimentfreudig- und Eingängigkeit innerhalb eines Songs nicht ausschließen.

Weniger bunt präsentieren sich Yeasayer nun auf ihrem dritten Album, auf dem sie sogar ausgesprochen düster im Vergleich zu ihren Vorgängern wirken. Dunkel und schwer flimmert "Fragrant World", wirkt teilweise undurchsichtig mysteriös und doch drücken Chris Keating, Anand Wilder und Ira Wolf immer wieder popschwer nach vorne.

Anstatt auf der Stelle zu treten, treibt das New Yorker Trio seinen psychedelischen Sound lieber voran. Diesmal vor allem durch den Einsatz von Synthies, deftigen Bässen und Drum-Computer. Die Eingängigkeit der Songs hat darunter nicht zu leiden. Im Gegenteil! Mit "Fragrant World" sind Yeasayer so offenherzig poppig wie selten zuvor.

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Empire Of The Sun landen Hit in den USA

Empire Of The Sun landen Hit in den USA

8 Jahre nach Veröffentlichung landet "Walking On A Dream" in den Charts
Wer heute einen Single-Hit haben möchte muss entweder in einer großen TV-Show auftreten - oder seinen Song in die Werbung bringen. Letzteres gelang den Australiern Empire Of The Sun nun schon zum zweiten Mal. 
Video: MGMT - "Alien Days"

Video: MGMT - "Alien Days"

Bizarres Video zum neuen Song von MGMT
Das neue Video von MGMT zu ihrem Song "Alien Days" ist seltsam, aber höchst sehenswert. 
MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

MGMT: Video-Premiere von "Your Life Is A Lie"

Erstes Video zum neuen Album "MGMT"
Am 17. September 2013 veröffentlichen MGMT ihr neues Album „MGMT“. Nach dem Stream von „Alien Days“ gibt es jetzt die Premiere des bildgewaltigen Videos zu „Your Life Is A Lie“.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen