Autumn Sweater EP

Yo La Tengo - Autumn Sweater EP

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Internationaler Indierock mixed up
Ein Dreamteam USA vs. GB in Sachen Indie: Hoboken`s Finest Yo La Tengo treffen in diesem Remix auf My-Bloody-Valentine-Ikone Kevin Shields.

Der Meister des dichtgewebten Sounds und der feinen Texturen nahm sich die Single "Autumn Sweater" aus dem herausragenden 97er Album "I Can Hear The Heart Beating As One" vor und packt den Song in sein meisterliches Soundgewebe ein. Konsequent gegen den Strich bürsten, bis das Wesen des Songs nur noch ganz leicht durch die bunten Soundschichten schimmert, oder so... man müsste Maler sein, um den musikalischen Stil von Kevin Shields wirklich vor Augen führen zu können. Hier allerdings mehr eine lockere Fingerübung des Knöpfchenverdrehers Shields, die ganz großen Meisterwerke des jetzigen Primal-Scream-Gitarristen und Produzenten kann man sich am besten auf den jüngeren Primal Scream Veröffentlichungen oder eben auf den alten, sagenumwobenen My Bloody Valentine Platten anhören. Yo La Tengo bieten hingegen auf Ihrer Homepage gleich tonnenweise Material in MP3 für ihre Fans zum Download. Indie lebt! (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Eine Supergroup namens Freebass steht vor ihrem Debüt

Eine Supergroup namens Freebass steht vor ihrem Debüt

Peter Hook (New Order), Andy Rourke (The Smiths) und Mani (Stone Roses) machen gemeinsame Sache
Angeblich stehen die Arbeiten an dem bisher noch unbetitelten Werk kurz vor dem Abschluss: Freebase ist das kollektive Projekt einzelnder Musiker, die mit anderen Bands einmal Geschichte geschrieben haben. 
Ausspioniert: Primal Scream

Ausspioniert: Primal Scream

Bobby Gillespie über ihr neues Album "Beautiful Future"
Die älteren Herrschaften dominieren noch immer die britische Musikszene. Paul Weller, The Verve, bald auch wieder Oasis. Und auch Bobby Gillespie und seine Kollegen: Primal Scream ist nach so viel Jahren noch mal ein erstaunlich gutes Album gelungen. Und was meint der Sänger selbst dazu?
Wie war´s eigentlich... beim Exit Festival?

Wie war´s eigentlich... beim Exit Festival?

Sex Pistols, Primal Scream, The Hives und 500 andere Bands rocken Serbien
Wie wird man einem viertägigen Spektakel gerecht, das auf 16 Bühnen innerhalb von vier Tagen knapp 500 Acts präsentiert? Verknappung statt ausschweifendes Reviewing ist die Devise, hier chronologisch die Gewinner und Verlierer des viertägigen Festivals in Serbien, dem Hotspot des britischen Festivaltourismus.
My Bloody Valentine Comeback

My Bloody Valentine Comeback

Digitale Veröffentlichung eines neuen Albums für 2008 angekündigt
Vor 16 Jahren haben My Bloody Valentine mit "Loveless" ihr letztes Album veröffentlicht. Seitdem wollen die Stimmen, die von einer Reunion der Band berichten, nicht verstummen. Inzwischen scheint es wirklich soweit zu sein und ein neues Album der Shoegazing-Legende in greifbarer Nähe.

Empfehlungen