Video Games (Lana Del Rey Cover)

The Young Professionals - Video Games (Lana Del Rey Cover)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lana Del Rock

Die Kontroverse um Lana Del Rey schlägt weiterhin hohe Wellen. Das hält die Young Professionals aus Tel Aviv nicht davon ab, ihren größten Hit in eine Partyhymne zu verwandeln.

Zugegeben: Cover-Versionen und Remixe überschwemmen das Netz. Junge Bands haben entdeckt, dass es häufiger einfacher ist im Windschatten eines großen Hits ins Rampenlicht zu kommen, als mit eigenen Songs. Manchmal aber entsteht daraus etwas, das wirklich hörenswert ist. So wie die Coverversion von "Video Games" von der israelischen Band The Young Professionals.

Viele Stimmen werfen Lana Del Rey vor, dass sie eher nach Baldrian und Schlaftabletten klingt, als nach dem neuen Superstar, zu dem sie das Internet noch kürzlich auserkoren hatte. Vor allem in den USA ist die Kontroverse um die Authentizität der Sängerin voll entbrannt. Doch diese Coverversion, auch wenn sie einen Tick zu ambitioniert daherkommt, zeigt doch eines: ein guter Song ist ein guter Song und "Video Games" wird man vermutlich auch noch in Jahren auf der Mundharmonika spielen können und es ist immer noch ein guter Song. Und das wiederum hat Lana Del Rey allen Hatern, Remixern und Coverbands voraus.

Wir sind gespannt, ob die Band künftig auch mit eigenem Material punkten kann oder sich am Ende als ein One-Hit-Cover-Wunder herausstellt, wie es mit Walk Off The Earth, die so erfolgreich Gotye gecovert haben, bereits abzeichnet.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

James Franco veröffentlicht Buch über Lana Del Rey

Schmachtalarm
Dass James Franco für seine gute Freundin und Muse Lana Del Rey auch gern öffentlich schwärmt, ist hinlänglich bekannt. Ihr zu Ehren ist er jetzt sogar wieder unter die Buchautoren gegangen und bringt mit "Flip Side-Real and Imaginary Conversations with Lana Del Rey" einen 100-Seiten starken Schmachtfetzen über sie heraus.
Videopremiere: Lana Del Rey - Ultraviolence

Videopremiere: Lana Del Rey - Ultraviolence

Titelsong des Albums zeigt Lana Del Rey als traurige Braut
Mit ihrem neuen Album "Ultraviolence" machte Lana Del Rey klar, dass sie alles andere als ein One-Hit-Wonder ist. Jetzt gibt es ein neues Video, das die amerikanische Sängerin als verlorene Braut zeigt. 
Stream: Lana Del Rey und Metallica beim Glastonbury Festival

Stream: Lana Del Rey und Metallica beim Glastonbury Festival

Die Konzerte in voller Länge
Mehr als 100 000 Menschen haben am Wochenende das Glastonbury Festival in Südengland besucht. Die mit am meisten Spannung erwarteten Acts waren Metallica und Lana Del Rey. Hier gibt's Ausschnitte ihrer Live-Shows zu sehen.

Empfehlungen