Yuck

Yuck - Yuck

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Mit ihrer Mischug aus Grunge und Shoegaze konnten Yuck letztes Jahr ihren Platz auf der BBC "Sounds of 2011" Liste sichern - ohne ein Album im Rücken. Dazu durften schon Dinosaur Jr. und Teenage Fanclub supportet werden. Eine etwas umgekehrte Reihenfolge, doch nun steht das Debüt an.

Seit gut einem Jahr besteht die Formation Yuck nun, deren Mitglieder aus Japan England und den USA sich mittlerweile allesamt in London angesiedelt haben. Nach der ersten Single "Georgie", die im März 2010 erschien, begaben sich die Indie-Rocker erstmal auf Tour, was zuletzt bei der ersten Headliner-Tour und einem ausverkauftem Lexington in London endete.

Die Einflüsse der Band müssen nicht lange gesucht werden und sind stilistisch bei Bands wie Dinosaur Jr., Teenage Fanclub oder My Bloody Valentine zu finden. Dazu gesellt sich noch ein guter Schuss Indie-Rock der 90er, namentlich zwischen Pixies und Pavement zu verbuchen, und fertig ist eine Band, die klanglich vielleicht nichts Neues bietet aber die Lieder mit viel Charme überzeugen.

Der Song "Coconut Bible" ist übrigens nicht auf dem Album enthalten, nur als B-Seite einer Single und ab sofort als Free-Download.

Download & Stream: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Pixies live im Pariser Olympia (HD-Stream)

Jetzt das Konzert in Paris in voller Länge sehen
Die Pixies spielen derzeit eine weitgehend ausverkaufte Welttournee. Wer die beiden Shows letzte Woche in Berlin verpasst hat, kann sich hier das Konzert aus dem Pariser Olympia in voller Länge und HD-Qualität anschauen.
MP3: Pixies - Bagboy

MP3: Pixies - Bagboy

Gegen den Tausch einer aktuellen Email-Adresse gibt es denen neuen Song "Bagboy" der Pixies als Free Download.
Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

Open Source Festival: Tickets zu gewinnen

3x2 Tickets fürs Festival mit Dinosaur Jr., Modeselektor, Mos Def u.v.m.
Familiäre Atmosphäre, ungewöhnliche Locations und ein musikalisch aufgeschlossenes Konzept – So lässt sich das mittlerweile zum siebten Mal in Düsseldorf stattfindende Open Source Festival umreißen. 2013 sind die Indielegenden Dinosaur Jr. und „everybodys darling“ Modeselektor Headliner des Festivals. Wir verlosen 3x2-Tickets für den 29.06.2013.