My First Candy Cigarette (Sampler)

Zeitstrafe - My First Candy Cigarette (Sampler)

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Herz für Punkrock

Das Punk/HC-Label Zeitstrafe ist ein Garant für gute Musik. Das belegt aktuell ein 25-Song starker Sampler. "Das Ganze natürlich für kein Geld" kündigt das Label "My First Candy Cigarette" an, und lädt zum Free Download ein. Da lässt man sich nicht lange bitten.

2003 ist das erste Release auf Zeitstrafe erschienen, und nicht wenige Veröffentlichungen des Labels haben die deutsche Punk/HC-Landschaft in den letzten Jahren maßgeblich geprägt. Verantwortlich für diese Perle aus dem hohen Norden zeigt sich Renke Ehmcke, der Zeitstrafe in Kiel aus der Taufe gehoben hat. Mittlerweile ist Hamburg der Heimathafen. Mit viel DIY und Herzblut veröffentlicht Ehmcke in schöner Regelmäßigkeit schöne Alben, Splits und Singles. Mit dem Augenmerk auf Musik, und nicht auf Szene-Accessoires.

"My First Candy Cigarette" ist ein 25-Song starker Sampler und ein guter Überblick über das was war, was ist und was kommt. Ob zur Erinnerung oder zum Entdecken, ganz egal. Jedes Mitglied der sympathischen Zeitstrafefamilie ist vertreten: Antitainment, die Punks von Matula und Grand Griffon, das Zwei-Personen-Tumult-Orchester Les Trucs, leider aufgelöste Bands wie die wunderbaren Trip Fontaine, oder Neuzugänge wie The Dimensions.

Mal mehr Punk, mal mehr Hardcore, mal schwer definierbar, mal ein wenig ruhiger. Im Original sind einige Songs ausschließlich auf Vinyl erschienen. Den Sampler gibt es nur digital, praktisch als Zip-Datei verpackt. Bei so viel schöner Musik greift man gerne zu, verbeugt sich zum Dank mit Knicks und lässt sich sogar zu einer für einen selbst untypischen Geste hinreißen ... Zeitstrafe: ♥ !

PS: ein Besuch beim Labelshop ist wärmstens empfohlen!

1. The Dimensions Cut it out
2. Antitainment – Der Weg liegt voll mit Scheisse
3. Blood Robots – Quitters Club
4. Escapado – Wir werden uns noch sehen
5. Attack In Black - Sparrow
6. Trip Fontaine - Doom 1
7. Matula – Over the top
8. Les Trucs - Schrankmann
9. Grand Griffon - FONX
10. American Tourists – Fuck your lokkkal bodybuilding scene
11. Tackleberry – Let’s see what happens
12. Kurhaus – Propaganda of dance
13. Attack In Black – Ever faster
14. Peters. – Der letzte Tag
15. Antitainment- Sechstagewoche-Gummimann
16. Escapado – Welches Leben?
17. Matula - Fridtjof Nansen
18. Trip Fontaine – Echolalia
19. Les Trucs – Probier doch mal Zink
20. Nein Nein Nein – Unter einer Decke
21. Lt. Mosh - Hula-Hup im Korsett
22. Grand Griffon – Buchstaben und Zahlen
23. Tackleberry – Me & The Pistkit
24. American Tourists – Mutter der Nation
25. Kurhaus – Priority # 1

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen