The Take Over

Zion-I - The Take Over

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Freundliche Übernahme

Ist das noch HipHop? Spätestens seit DJ Amplive Radioheads "In Rainbow"-Album virtuos remixt hat war klar, dass Zion-I nicht nur in Hip-Hop-Kategorien denken. Auf "Takeover" gibt´s deshalb von allem ein bisschen mehr.

Mehr Electro, mehr Afrobeat, mehr Dub! "The Search & The Seizure", das vorab kostenlos veröffentlichtes Mixtape, war mehr als eine Andeutung, wohin sich Zion-I mit "The Takeover" entwickeln würden. So stellt sich die Frage, wer hier wen übernommen hat? "The Takeover" ist wie ein Schwamm, der all das in sich aufgesogen hat, was im letzten Jahr an den Grenzbereichen des HipHop operiert hat. Und dem in seiner Gangster-Ausprägung völlig fade gewordenen Genre neues Leben eingehaucht hat.

Was Santogold, Yo Majesty, CLP oder The Cool Kids begonnen haben, wird von Zion-I dankend übernommen und weitergedacht. "The Takeover" führt das Duo an die Grenzen der Hip-Hop-Galaxie, ohne dabei an Integrität zu verlieren. Selbst wenn die beiden aus California mal wie ein Rip-Off klingen, kommt den beiden ihr Humor und ihre Cleverness zu Hilfe und rettet den beiden Kosmonauten ihren Arsch. Gut so!

Download & Stream: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche Künstler

Empfehlungen