Aktuelles Album

Out Getting Ribs

Zoo Kid - Out Getting Ribs

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Freche Jugend

Es geht ein Flüstern durch die Blogosphäre. Seit Ende letzten Jahres gibt es vermehrt die Hinweise, dass in England etwas Großes heranzuwachsen scheint.
Und in der Tat, die ersten Klänge sind vielversprechend.

Archy Marshall ist gerade mal 16 Jahre alt. Die dadurch gezogenen Parallele zu seinem gleichaltrigen Kollegen Justin Bieber, kann im ganzen Netz gelesen werden. Dieser Umstand ist allerdings auch die einzige Gemeinsamkeit. Während Bieber seinem Teenie-Format in jeglicher Form völlig gerecht wird, klingt Marshall alias Zoo Kid gar nicht seinem Alter entsprechend.

Zu tief ist die Stimme, zu ausgefeilt klingen die Lieder mit ihren leichten Gitarren-Riffs und Synthies. Zwischen sanftem Indie, lockeren Wave und Dub bilden die rohen Songs mit ihrer atmosphärischen Melancholie kleine minimalistische Perlen. Marshall klingt dazu angenehm verzweifelt und versprüht mit seinem britischen Akzent eine charmante Arroganz.

Auf seiner Bandcamp Seite können bisher einige Lieder gestreamt werden. Die A-Seite seiner aktuellen und einzigen Veröffentlichung in Form einer 7" gibt es nun als Free-Download. Laut MySpace ist der junge Mann noch ohne festes Label. Warte wir mal ab, was von Zoo Kid noch so kommt.

Ähnliche Künstler