MP3 Highlights

nach links scrollen
  • Ben Howard

  • Satellites

  • Robin Schulz

  • The Rural Alberta Advantage

  • The Drums

  • Jessie Ware

  • Tonspion - Various Artists

  • Farin Urlaub Racing Team

nach rechts scrollen

Neues

  • Asaf Avidan stößt Lykke Li vom Chartsthron
    NEWS 18.08.2012

    Asaf Avidan stößt Lykke Li vom Chartsthron

    Wieder ein Remix auf Platz 1 der deutschen Singlecharts

    Remixe wirbeln derzeit die deutschen Single-Charts durcheinander. Nur wenige Wochen nach dem sensationellen Chartserfolg von Lykke Li und dem Remix ihres Songs "I Follow Rivers" hat es nun DJ Wankelmut mit seiner Überarbeitung der Folk-Ballade "Reckoning Song" von Asaf Avidan & The Mojos ganz nach oben geschafft.

    Der israelische Folkrocker Asaf Avidan hatte Anfang 2010 sein Album "The Reckoning" veröffentlicht (wir berichteten). Darauf war der "Reckoning Song" als Gitarrenballade zu hören. Damals wie heute ungewöhnlich ist die hohe, androgyne Stimme des Sängers, die beim "Reckoning Song" nach und nach in ein heißeres Schreien übergeht. 

    Das Album war in Isreal sehr erfolgreich, Asaf Avidan gehört in seiner Heimat längst zu den bekanntesten Popstars. Nun hat der Berliner DJ Wankelmut sich den "Reckoning Song" vorgenommen, ihn mit tanzbaren Beats versehen und seinen Remix zunächst ohne jegliche Rechte auf Soundcloud veröffentlicht. Dort kam der Song so gut an, dass ihn das Label von Avidan sofort unter Vertrag nahm und nun ganz legal für den Chartserfolg sorgt.

    Nach "I Follow Rivers" ist das bereits der zweite Soundcloud-Remix nacheinander, der überraschend Nummer 1 der Single-Charts wird. 

    Hier ist das Original:

    Album: Asaf Avidan & The Mojos - The Reckoning bei Tonspion

    Redaktion Autor Redaktion / Tonspion.de

Alben der Woche