Neues
Die Neuerscheinungen vom 13.11.2009
Mit Them Crooked Vultures, Ian Brown, Girls und Ich & Ich
Die wichtigsten Releases der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.

Them Crooked Vultures - The Crooked Vultures
Der Hype in den letzten Monaten war groß, jetzt ist es da: Das Album von Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones. "Them Crooked Vultures" (Amazon) bietet alles, was man sich vonden Beteiligten erhoffen konnte: massive Riffs, sensationelles Drumming, eine unglaublich direkte und harte Produktion und einige ganz große Popmomente, wie bespielsweise in "Scumbag Blues". Amtlich, wie es im Rockjargon heißt.
Anschauen
Ian Brown - My Way
Digital ist "My Way" (Amazon) ja schon länger zu haben, jetzt kommt Ian Browns sechstes Soloalbum auch physisch auf den Markt. Abgesehen davon, dass man das Album des ehemaligen Stone Roses-Frontmann schon alleine wegen des Weltklasse-Artworks kaufen muss, hat Brown auch ein paar großartige Songs im Gepäck. Und für die herrlich schnoddrige Coverversion des eigentlich unerträglichen "In The Year 25 25" gibts einen Schulterklopfer hinterher. Auch auf die Gefahr hin, direkt eine aufs Maul zu bekommen.
Anschauen
Girls - Album
Pop mit melancholischer, aber stets auch farbenfrohen Seite - und mit einer Stimme, die groß, cool und eindringlich ist. Das, was Christopher Owens hier aus seinem Hippie-Ärmel geschüttelt hat, hätte man auch in den Acht- oder Neunzigern schon gemocht. Ein schönes "Album" (Amazon).
Anschauen
Alben der Woche: Die Neuerscheinungen vom 28. Mai 2010
Alben der Woche: Die Neuerscheinungen vom 21. Mai 2010
Alben der Woche: Die Neuerscheinungen vom 14. Mai 2010
Alben der Woche: Die Neuerscheinungen vom 7. Mai 2010
Alben der Woche: Die Neuerscheinungen vom 30. April 2010
Tonspion Rotation
