Neues

Die Neuerscheinungen vom 26. Februar 2010
Alben der Woche

Die Neuerscheinungen vom 26. Februar 2010

Mit Johnny Cash, Die Sterne, Fettes Brot u.a.

Die wichtigsten Releases der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.

  • Fettes Brot - Fettes & Brot

    Fettes Brot - Fettes & Brot

    Selten klang Größenwahn sympathischer als auf den beiden zeitgleich veröffentlichten Livealben von Fettes Brot. Die drei Hamburger haben ja auch allen Grund, ein bisschen überzuschnappen. Selbst auf ausgewiesene Rockfestivals stehen die Brote und ihre Band Nervenkostüm ihren Mann. Wer ihnen dabei bisher noch nicht begegnet ist, bekommt hier 31 Songs lang einen Eindruck vom "Nordisch By Nature"-Rock-Funk-Rap-Theater.

    Anschauen
  • Die Sterne - 24/7

    Die Sterne - 24/7

    Die Hamburger Band Die Sterne hat sich mit dem Münchner Disco-Connaisseur und Produzenten Mathias "Munk" Modica (Gomma Records) eine ordentliche Portion dreckigen Funk in die Band geholt und diese Frischzellenkur bekommt dem Trio um Frank Spilker bestens. Nie haben die Sterne mehr gegroovt, ohne deshalb den sternetypischen Mut zum Dilettantismus aufzugeben.

    Anschauen
  • Johnny Cash - American VI: Ain´t No Grave

    Johnny Cash - American VI: Ain´t No Grave

    Am 26.02.1932 wurde Johnny Cash geboren. 78 Jahre alt wäre der 2003 verstorbene Sänger heute geworden. Pünktlich zum Geburtstag des "Man in black" wird der sechste Teil seiner gemeinsam mit Produzent Rick Rubin eingespielten American Recordings veröffentlicht. Vornehmlich Coverversionen gibt es darauf zu hören, die Cash zu Juwelen verwandelt. Ein würdiges Vermächtnis eines der größten Künstler des 20.Jahrhunderts.

    Anschauen
  • Blood Red Shoes - Fire Like This

    Blood Red Shoes - Fire Like This

    Laura-Mary Carter und Steven Ansell legen mit "Fire Like This" ihre Debütnachfolge vor. Und das Duo gibt wie erwartet wieder Gas: Rau, wütend, intensiv und ohne großen Firlefanz bitten sie zum Indietanz, bis die Füße bluten. Schön.

    Anschauen
  • Timid Tiger - Timid Tiger And The Electric Island

    Timid Tiger - Timid Tiger And The Electric Island

    Timid Tiger kehren zurück an die Oberfläche der hiesigen Musiklandschaft und liefern quietschebunten Electro-Pop mit Bollywood-Flavor ab. Gruseliges Artwork, aber eine gut gemachte, unterhaltsame Platte.

    Anschauen
Weiterempfehlen: