10.000 Mal: Obama gegen McCain

Coldcut und TV Sheriff kommentieren den Wahlkampf in den USA

Morgen früh ist der US-amerikanische Präsidentschaftswahl vorbei und der Sieger steht fest. Coldcut und der Videokünstler TV Sheriff haben den audiovisuellen Wahnsinn der letzten Monate auf sechs Minuten eingedampft.

"Revolution ´08" ist ein Projekt der Kampagne "Rock The Vote". Dafür haben TV Sheriff und Coldcut aus 10.000 Einzelbildern eine Collage des Jahrmarktes namens "US-Präsidentschaftswahlkampfs" geschaffen. Ihre Sympathien sind dabei klar verteilt.

Neben der visuell dürftigen You Tube-Version, kann man sich das Video in besserer Qualität auf den Ipod ziehen oder hochauflösend als Torrent-File runterladen. Beides gibt es auf der Website zu "Revolution ´08".

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf neues Material. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!
Courtney Barnett

Courtney Barnett veröffentlicht neuen Song "How To Boil An Egg"

Ein Songwriting-Experiment
Zwei Jahre nach ihrem weltweit gefeierten Debüt-Album "Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit" veröffentlicht Courtney Barnett endlich einen neuen Song. Allerdings nicht als Teil eines Albums, sondern für ein spannendes Experiment.
Kraftklub Fenster

Video: Neue Kraftklub Single "Fenster"

Mit Feature von Farin Urlaub
Nachdem Kraftklub ihr neues Album "Keine Nacht für Niemand" im theatralischen Livestream ankündigten, folgt nun mit "Fenster" die erste offizielle Single zur Platte.