10.000 Mal: Obama gegen McCain

Coldcut und TV Sheriff kommentieren den Wahlkampf in den USA

Morgen früh ist der US-amerikanische Präsidentschaftswahl vorbei und der Sieger steht fest. Coldcut und der Videokünstler TV Sheriff haben den audiovisuellen Wahnsinn der letzten Monate auf sechs Minuten eingedampft.

"Revolution ´08" ist ein Projekt der Kampagne "Rock The Vote". Dafür haben TV Sheriff und Coldcut aus 10.000 Einzelbildern eine Collage des Jahrmarktes namens "US-Präsidentschaftswahlkampfs" geschaffen. Ihre Sympathien sind dabei klar verteilt.

Neben der visuell dürftigen You Tube-Version, kann man sich das Video in besserer Qualität auf den Ipod ziehen oder hochauflösend als Torrent-File runterladen. Beides gibt es auf der Website zu "Revolution ´08".

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Kraftklub Fenster

Video: Neue Kraftklub Single "Fenster"

Mit Feature von Farin Urlaub
Nachdem Kraftklub ihr neues Album "Keine Nacht für Niemand" im theatralischen Livestream ankündigten, folgt nun mit "Fenster" die erste offizielle Single zur Platte.
Screenshot aus dem Video zu "Zeit" von 8kids

Video: 8Kids – "Zeit"

Neue Single des Debütalbums
Nachdem 8kids erst kürzlich zusammen mit Rantanplan quer durch die Republik von Bühne zu Bühne fuhren, servieren sie nun den nächsten Vorgeschmack auf ihr kommendes Debüt. Das neue Video zum Song "Zeit" gibt es hier.
Anohni Hopelessness

Video: Anohni und Coco Rosie singen gegen Donald Trump

Coco Rosie - Smoke 'em Out (feat. ANOHNI)
Anohni war eine der wenigen Künstlerinnen, die Barack Obama wegen seiner Politik offen kritisierte. Nun verleiht sie dem Anti-Trump-Song von Coco Rosie ihre Stimme. Das Video inklusive Songtext gibt es hier.
KAIND

Video: KAIND - Schatten im Wald

Ein bisschen Clubmelancholie
Seine Mischung aus kunstvoll arrangierten elektronischen Beats im Stil von James Blake und gefühlvollen deutschen Texten bezeichnet KAIND gern als eine Art "Clubmelancholie". Seht hier das Video zur Single "Schatten im Wald".