15 deutsche Acts, die man kennen sollte

Bestenliste für englischsprachige User

Tonspion goes english: In unserer Bestenliste "15 german artists you need to know" empfehlen wir unseren internationalen Nutzern, welche deutsche Künstler sie kennenlernen sollten. 

Was sich die Welt unter "German music" vorstellt, kann man einfach herausfinden, wenn man diesen Begriff googlet. Die Ergebnisse sehen ungefähr so aus: 

Offenbar ist es an der Zeit mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen. Seit Kraftwerk, Nena oder Rammstein haben es nur wenige deutsche Künstler zu internationalem Ruhm gebracht, dabei ist die heimische Musikszene im Land extrem erfolgreich und vielseitig. Doch die Sprachbarriere ist offenbar zu groß und Deutschland auf der Weltkarte der Popmusik zu klein. 

Wir haben uns 15 aktuelle deutsche Acts rausgepickt, die in letzter Zeit neue Musik veröffentlicht haben oder demnächst veröffentlichen werden. Wer fehlt deiner Meinung nach in dieser Liste? Poste deine Vorschläge als Kommentar! To be continued... 

Bestenliste: 15 German artists you need to know

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

ANTIMARTERIA (Offizielles Filmplakat)

Marteria: Erster Teaser zu "AntiMarteria"

"Das ist doch richtige Alien-Scheiße!"
Bereits seit einigen Wochen begleitet Rapper Marteria seine Tweets mit dem Hashtag #antiMARTERIA und postet kurze Videoclips. Nun scheint das Geheimnis hinter den Hinweisen gelüftet.
Kraftklub Fenster

Video: Neue Kraftklub Single "Fenster"

Mit Feature von Farin Urlaub
Nachdem Kraftklub ihr neues Album "Keine Nacht für Niemand" im theatralischen Livestream ankündigten, folgt nun mit "Fenster" die erste offizielle Single zur Platte.
Marteria Foto: Paul Ripke

Marteria: Im Dezember 2017 auf "Roswell"-Hallentour

Clubtour war innerhalb von Sekunden ausverkauft
Ende Mai veröffentlicht Marteria sein neues Album "Roswell". Nach einer (längst ausverkauften) Clubtour und einigen Festivals folgt im Dezember die große Hallentour. Hier sind alle Tourdaten.

Aktuelles Album

Kraftklub "Keine Nacht für Niemand" Artwork

Kraftklub - Keine Nacht für Niemand

Sneak Preview
Den gesamten 16.03.2017 strahlten Kraftklub über ihre Facebookseite einen Livestream aus. Zu sehen war eine Baustelle, die sich am Abend als Schauplatz des Videos ihrer neuen Single herausstellte. Ende des Jahres kommt die Band außerdem auf Tour.