27 Songs From Barcelona

„I´m From Barcelona“ bieten ihr neues Album zum kostenlosen Download an.

27 Mitglieder umfasst die schwedische Band I´m From Barcelona. In den letzten Wochen hat jedes Mitglied einen eigenen Song auf der Website der Band zum Download bereitgestellt. „27 Songs From Barcelona“ heißt das dabei entstandene Album, das man komplett kostenlos downloaden kann.

Ausgerechnet Kiss und deren vier, simultan veröffentlichte Soloalben von 1978 sollen für „27 Songs From Barcelona“ Pate gestanden haben. Musikalisch gibt es allerdings keinerlei Berührungspunkte zwischen den Glamrockern und den sympathischen Schweden und ihrem freundlich verspielten Indiepop.

Jeder der 27 Songs des Albums wird mit eigenem Coverartwork und Linernotes angeboten, für echte Liebhaber gibt es das Album auch als Dreifach-Vinyl, das über die Website der Band bestellt werden kann. Wer alle 27 Tracks einzeln herunterlädt (Ein Zip-File mit allen Songs wird nicht angeboten), bekommt von der Band noch ein paar nette Worte: Die Namen der heruntergeladenen Files bilden den Satz „We really hope You enjoy listening to our little collection of songs and that You play them over an d over and tell all your friends about them.“

Zum Download von „27 Songs From Barcelona“

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Gene Simmons will Metalgruß patentieren lassen

Gene Simmons will Metalgruß patentieren lassen

Kiss-Sänger glaubt, populäre Metal-Geste erfunden zu haben
Gene Simmons fällt seit Jahren immer wieder mit fragwürdigen Äußerungen auf. Jetzt hat der Kiss-Sänger ein Patent auf den berühmten Metalgruß beantragt, da er schließlich seine Erfindung sei. Vielleicht hätte er vorher mal besser gegooglet. 
Neues aus dem Pop-Feuilleton

Neues aus dem Pop-Feuilleton

Mit Kraftklub, Kiss, Nicolas Jaar und Retromania
Retromania und kein Ende: Das Thema des letzten Jahres bleibt auch 2012 auf der Agenda des Pop-Feuilletons. Das zeigt Florian Schneiders Tonspion-Popschau in dieser Woche, in die sich mit Kraftklub und Nicolas Jaar trotzdem zwei neue Acts geschlichen haben.
Legalize Filesharing

Legalize Filesharing

Schwedens Musiker schätzen illegale Downloads als Promotiontool
Laut einer anonymen Umfrage der schwedischen Tageszeitung Sydsvenskan unter schwedischen Musikern hat sich die Mehrheit (59 Prozent) der Befragten schon an illegalem Filesharing beteiligt. Knapp vierzig Prozent der schwedischen Musiker würden demnach eine Legalisierung des Filesharing begrüßen.
Piratebay.org von der Polizei geschlossen

Piratebay.org von der Polizei geschlossen

Razzia bei weltgrößter Bittorrent-Tracker-Site
Die schwedische Bittorrent-Site The Pirate Bay ist seit Mittwoch vom Netz. Die Server wurden beschlagnahmt, drei Mitglieder der Betreibergruppe wurden zum Verhör mitgenommen. Ihnen werden Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen.