AC/DC: Heißt das neue Album "Man Down"?

Sänger Brian Johnson bestätigt die Fertigstellung des neuen Albums

AC/DC haben die Arbeiten an ihrem 15. Studioalbum abgeschlossen, ohne den erkrankten Gitarristen Malcolm Young. Ein möglicher Titel des neuen Albums könnte „Man Down“ sein, wie Sänger Brian Johnson bestätigte.

Im Oktober 2014 wird Brian Johnson, Sänger von AC/DC, 67 Jahre alt. Ein Alter, in dem andere für weit geringere Verdienste einen Ehrendoktor verliehen bekommen. Am Rande der Verleihung der Ehrendoktorwürde an den Sänger in seiner Geburtsstadt Newcastle bestätigte Brian Johnson, dass die Arbeiten zum neuen AC/DC-Album abgeschlossen seien.

Ihr 15. Studioalbum hat die Band gemeinsam mit Produzent Brendan O'Brien (Soundgarden, Aerosmith, Red Hot Chili Peppers) in Vancouver eingespielt, ohne Rhythmusgitarrist Malcolm Young, der mit großen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat. Young wurde bei den Aufnahmen durch seinen Neffen Stevie ersetzt. Als Hommage an Malcolm Young könnte das Album deshalb den Titel „Man Down“ tragen, wie Johnson in einem Interview am Rande der Verleihung verlauten ließ.

News: AC/DC vor Auflösung?

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Axl Rose 2010 (Quelle: Wikipedia CC 3.0)

Axl Rose geht gegen "Fat Axl" Meme vor

Auch für Rocker gilt der Streisand-Effekt
Im Internet kursiert ein Meme, das Axl Rose in einem unvorteilhaften Moment zeigt. Gegen das Bild geht der Sänger nun juristisch vor. Und erreicht damit genau das Gegenteil. 
AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

Tickets fürs Konzert am 15. Juni 2016 sind jetzt im Handel
Die Tour von AC/DC mit Gastsänger Axl Rose ist ausverkauft. Fast. Jetzt gibt es noch eine Zugabe in Düsseldorf. Die Tickets für den Abschluss der Europatournee - und vielleicht das letzte Konzert mit Axl Rose - sind jetzt bestellbar.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Axl Rose spricht über seine neue Rolle als Sänger von AC/DC

"Es ging nicht darum, Brian zu ersetzen"
Erstmals seit dem unfreiwilligen Ausstieg von Brian Johnson bei AC/DC spricht Axl Rose über die Hintergründe seines Engagements. Und darüber, dass er nicht dauerhaft Sänger der kultisch verehrten Hardrocker sein wird.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Wegen Axl Rose: AC/DC Tickets können zurück gegeben werden

Bisher nur wenige Rückläufe zu verzeichnen
Hoffnung für alle, die nicht mehr an Tickets für die AC/DC Tour gekommen sind: der Veranstalter ermöglicht einen Umtausch der Karten, weil viele Fans sich über den neuen Sänger Axl Rose beschwert hatten. Doch die Neugierde scheint eher zu überwiegen.