AC/DC: Sänger Brian Johnson muss Tour abbrechen

Kann er jemals wieder singen?

AC/DC-Sänger Brian Johnson muss auf ärztlichen Rat die laufende Tour abbrechen. Es bestehe sonst die Gefahr, dass er sein Gehör komplett verliere. Offenbar muss sich die Band nach 35 Jahren nun wieder einen neuen Sänger suchen. 

Brian Johnson
Brian Johnson

Foto: Matt Becker Lizenz: CC BY-SA 3.0 25. November 2008 

Brian Johnson (68) hatte im Jahr 1980 den kurz zuvor verstorbenen AC/DC-Frontmann Bon Scott ersetzt und das Comeback-Album "Back In Black" ist ein Meilenstein in der Karriere der Band. Doch jetzt muss er offenbar das Handtuch werfen. Ärzte hatten dem Sänger dringend geraten, die aktuelle Tour abzubrechen, um nicht taub zu werden. 

Jetzt sucht die Band offenbar schon nach einem Ersatzsänger, mit dem sie ihre Welttournee noch dieses Jahr fortsetzen kann. Betroffen sind aktuell die Konzerte in Nordamerika. Ab Mai wollten die australischen Rock-Veteranen nach Europa kommen, aber ob sie bis dahin schon einen Ersatz für Brian Johnson gefunden haben, steht noch in den Sternen. 

Fans die ein Ticket gekauft haben, sollten also die Homepage der Band im Auge behalten.

 


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Axl Rose 2010 (Quelle: Wikipedia CC 3.0)

Axl Rose geht gegen "Fat Axl" Meme vor

Auch für Rocker gilt der Streisand-Effekt
Im Internet kursiert ein Meme, das Axl Rose in einem unvorteilhaften Moment zeigt. Gegen das Bild geht der Sänger nun juristisch vor. Und erreicht damit genau das Gegenteil. 
AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

Tickets fürs Konzert am 15. Juni 2016 sind jetzt im Handel
Die Tour von AC/DC mit Gastsänger Axl Rose ist ausverkauft. Fast. Jetzt gibt es noch eine Zugabe in Düsseldorf. Die Tickets für den Abschluss der Europatournee - und vielleicht das letzte Konzert mit Axl Rose - sind jetzt bestellbar.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen