AC/DC veröffentlichen neues Album ohne Malcolm Young

Kranker Gitarrist kehrt nicht mehr zur Band zurück

Malcolm Young ist schwer krank. Deshalb ist das neue Album "Rock Or Bust", das Ende November erscheint, das erste AC/DC-Album ohne den kongenialen Bruder von Lead-Gitarrist Angus Young. Sein Nachfolger führt die Familientradition fort. 

Bereits im April wurde bekannt, dass Malcolm Young so schwer an Demenz erkrankt ist, dass er nicht mehr in der Lage sein wird, Gitarre zu spielen. Jetzt bestätigte die Band, dass er nicht mehr zur Band zurück kehren werde.

Trotzdem arbeiteten AC/DC im Frühjahr an einem neuem Album. Als Nachfolger übernahm Stevie Young, ein Neffe von Angus und Malcolm Young den Part des Rhythmusgitarristen bei AC/DC.

Der 57-jährige Stevie hatte schon in den 60er-Jahren zusammen mit seinen kaum älteren Onkeln Musik gemacht und Malcolm Young auch schon auf einer AC/DC-Tour im Jahr 1988 ersetzt, als dieser in einer Entzugsklinik behandelt werden musste. Das war damals offenbar kaum jemandem aufgefallen, aufgrund seiner großen Ähnlichkeit mit Malcolm. 

"Rock Or Bust" wird voraussichtlich am 28. November 2014 erscheinen und enthält 11 neue Songs. Für 2015 ist eine Welttournee geplant. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Axl Rose 2010 (Quelle: Wikipedia CC 3.0)

Axl Rose geht gegen "Fat Axl" Meme vor

Auch für Rocker gilt der Streisand-Effekt
Im Internet kursiert ein Meme, das Axl Rose in einem unvorteilhaften Moment zeigt. Gegen das Bild geht der Sänger nun juristisch vor. Und erreicht damit genau das Gegenteil. 
AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

Tickets fürs Konzert am 15. Juni 2016 sind jetzt im Handel
Die Tour von AC/DC mit Gastsänger Axl Rose ist ausverkauft. Fast. Jetzt gibt es noch eine Zugabe in Düsseldorf. Die Tickets für den Abschluss der Europatournee - und vielleicht das letzte Konzert mit Axl Rose - sind jetzt bestellbar.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Axl Rose spricht über seine neue Rolle als Sänger von AC/DC

"Es ging nicht darum, Brian zu ersetzen"
Erstmals seit dem unfreiwilligen Ausstieg von Brian Johnson bei AC/DC spricht Axl Rose über die Hintergründe seines Engagements. Und darüber, dass er nicht dauerhaft Sänger der kultisch verehrten Hardrocker sein wird.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Wegen Axl Rose: AC/DC Tickets können zurück gegeben werden

Bisher nur wenige Rückläufe zu verzeichnen
Hoffnung für alle, die nicht mehr an Tickets für die AC/DC Tour gekommen sind: der Veranstalter ermöglicht einen Umtausch der Karten, weil viele Fans sich über den neuen Sänger Axl Rose beschwert hatten. Doch die Neugierde scheint eher zu überwiegen.