Acht Songs in acht Wochen

Cartoon-Network Adult Swim veröffentlicht Singles-Compilation

Das US-amerikanische Cartoon-Network Adult Swim hat sich wieder mit einigen Indiegrößen zusammengetan und eine neue Aktion gestartet. In den kommenden acht Wochen wird jede Woche eine neue Single veröffentlicht, die man sich kostenlos downloaden kann. Den Anfang machen Bonnie „Prince“ Billy und Matt Sweeney.

„Love In The Hot Afternonn“, eine Coverversion eines Songs von Gene Watson, ist die erste Zusammenarbeit von Matt Sweeney und Bonnie „Prince“ Billy seit ihrem, 2005 veröffentlichten „Superwolf“-Album.

Zuletzt war Sweeney auf „I´ll Sleep When You´re Dead“, dem letzten Album von El-P, zu hören und gründete gemeinsam mit Andrew W.K. die Band The Brill Sisters. Bonnie „Prince“ Billy veröffentlichte vor wenigen Wochen das Album „The Wonder Show Of The World“ und einen vielbeachteten Remix für Hot Chip.

Welche weiteren Künstler Adult Swim für seine „8 Free Tracks – 8 Straight Tracks“-Aktion eingeladen hat, wurde bisher nicht bekannt gegeben. Fest stehen allerdings die Termine der nächsten Single-Veröffentlichungen: Den nächsten Song kann man sich bereits am 24. Mai auf der Website von Adult Swim downloaden. Die restlichen sechs folgen dann im Wochentakt am 31.5., 7.6., 14.6. 21.6., 28.6. und 5.7.

Zum Download von "Love In The Hot Afternoon"

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Golf "Zeit zu Zweit"

Roosevelt remixt GOLF

Die Newcomer verschenken den Remix ihrer aktuellen Single
Kann ein Remix einen tollen Song noch besser machen? Kommt drauf an, wer den Job übernimmt. Bei der Fusion von GOLF und Roosevelt konnte jedenfalls nicht viel schief gehen.
Fatoni - #Nachbar

Fatoni reagiert mit Free-Track auf AfD-Vize Gauland

Münchner Rapper hätte gerne Boateng als "#Nachbar"
AfD-Politiker Alexander Gauland hat mit seiner Aussage über Fußballer Jérôme Boateng eine Welle der Entrüstung losgetreten. Die erste musikalische Reaktion kommt vom Münchner Rapper Fatoni. "#Nachbar" gibt es ab sofort als kostenlosen Download.
Free Download: Bruce Springsteen covert "Purple Rain" von Prince

Free Download: Bruce Springsteen covert "Purple Rain" von Prince

Der Boss eröffnet seine Show in New York mit Prince-Cover und verschenkt den Song im Netz
Bruce Springsteen hat sich gestern auf seine Weise von Prince verabschiedet. Als Opener seiner Show in Brooklyn spielte er "Purple Rain". Den Song verschenkt er nun als MP3 Download.

Aktuelles Album

Empfehlungen