Adel Tawil sucht den Soundtrack deines Lebens

Neues Musikprojekt "Unsere Lieder werden eins"

Nach seinem Hit "Lieder", einer musikalischen Zitatesammlung, plant Adel Tawil nun eine Fortsetzung. Für "Unsere Lieder" wird er aus euren persönlichen Favoriten einen neuen Song schreiben und Mitte August veröffentlichen. Jeder kann mitmachen.

Seien wir mal ehrlich: die meisten Lieder basieren auf Songs, die es bereits gibt oder sind zumindest davon inspiriert. Mit "Lieder" hat Adel Tawil 2013 aus verschiedenen ganz persönlichen musikalischen Einflüssen, die den Berliner Sänger geprägt haben, ein neues Lied geschrieben - und damit einen Riesenhit gelandet. Nun öffnet er das Projekt und sucht dafür eure Lieder und Playlisten, aus denen am Ende ein neuer Song entstehen soll.

Adel Tawil Foto: Universal (Olaf Heine)
Adel Tawil Foto: Universal (Olaf Heine)


Adel Tawil - Foto: Universal (Olaf Heine)

„Was mich an der Aktion begeistert, ist der Gemeinschaftsgedanke. Mein Song ‚Lieder’ war ein sehr persönliches Projekt. Jetzt möchte ich etwas schaffen, das alle Menschen berührt“ (Adel Tawil)

Um bei diesem Projekt dabei zu sein, ladet eure Lieblingssongs oder Playlisten bis Anfang August unter www.unsere-lieder-werden-eins.de hoch. Bereits Mitte August soll das Video zu "Unsere Lieder" im Rahmen einer Kampagne der Telekom veröffentlicht werden. 

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News