Adele: Foto deutet auf neues Album "25" hin

Wie ein einziges Bild für Aufruhr im Netz sorgt

Adele feierte am 05.05.2014 ihren 26. Geburtstag. Aus dem Tag verabschiedete sie sich mit einem Bild auf Twitter und einer kryptischen Nachricht. Seitdem ergeht sich das Netz in Kaffeesatzleserei über den möglichen Titel und Erscheinungstermin ihres neuen Albums.

Ungeschminkt, mit hochgesteckten Haaren grüßt Adele auf dem Bild aus ihrem Bett. „Bye Bye 25... See you again later in the year“ lautet der Tweet dazu, der seitdem zu allerlei Mutmaßungen Anlass gibt. Wir prüfen deren Wahrheitsgehalt!

1. Das neue Album von Adele hört auf den Namen „25“!

Wahrheitsgehalt: groß

Ihr Debütalbum hieß „19“, mit „21“ schaffte Adele zwei Jahre später den Durchbruch und wurde zum absoluten Weltstar mit allein in den USA mehr als 10 Millionen verkauften Exemplaren. In beiden Fällen dreht sich die Songs auf dem Album um ihre derzeitige Lebenssituation. Wieso sollte Adele mit ihrem dritten Album also von diesem Schema der Titelgebung abweichen?

Download: "Someone Like You (live)" von Adele

2. Das neue Album erscheint 2014

Wahrheitsgehalt: mittel

„See you later in the year“ - auf diesen Worten baut diese These auf. Dass Adele an neuen Songs arbeitet, ist schon länger bekannt. Zuerst erwähnte Phil, Collins, dass er gemeinsam mit Adele an neuen Songs gearbeitete hätte. Später gab Ryan Tedder (One Republic) zu, dass er gemeinsam mit Adele Songs geschrieben hätte. Tedder war schon auf dem Vorgänger „21“ am Song „Rumour Has It“ als Co-Autor beteiligt.

Video: "Skyfall (James Bond Song)" von Adele

3. Das neue Album heißt „Look In The Mirrror“

Wahrheitsgehalt: null

Anfang 2014 sorgte ein neues Album von Adele namens „Look In The Mirror“ für Verwirrung. Es wurde jedoch rasch als Ente entlarvt, handelte es sich dabei doch um ein Hörbuch der unauthorisierten Biographie von Adele.

Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Adele: Neues Album "25" im November

Adele: Neues Album "25" im November

Die Gerüchteküche brodelt schon lange, doch jetzt wurde es inoffiziell bestätigt: das neue Album von Adele heißt "25" und soll im November 2015 erscheinen. 
Adele: Neues Album heißt "25", Tour im Jahr 2015

Adele: Neues Album heißt "25", Tour im Jahr 2015

Rumour has it: Veröffentlichung vor Weihnachten?
Lang hat sie sich Zeit gelassen, doch nun bestätigte Adele laut World Music Award, dass ihr neues Album "25" heißt und wohl noch dieses Jahr erscheinen werde. Ihr Label bestreitet die Aussage und hüllt sich weiter in Schweigen.

Aktuelles Album

25

Adele - 25

Reifeprüfung
Vor fünf Jahren erschien das erfolgreichste Album des Jahrzehnts. Adele wurde mit "21" zum Weltstar. Danach zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück, bekam ein Kind und meldet sich nun mit "25" eindrucksvoll zurück. 

Empfehlungen