Adele: Neues Album heißt "25", Tour im Jahr 2015

Rumour has it: Veröffentlichung vor Weihnachten?

Lang hat sie sich Zeit gelassen, doch nun bestätigte Adele laut World Music Award, dass ihr neues Album "25" heißt und wohl noch dieses Jahr erscheinen werde. Ihr Label bestreitet die Aussage und hüllt sich weiter in Schweigen.

Mit dem Albumtitel schließt Adele vermutlich an ihre bisherigen Alben "19" und "21" an, die dokumentieren, in welchem Alter diese Alben entstanden sind. Somit steht fest, dass das Album bereits im Kasten ist, denn Adele ist inzwischen 26. Das spricht wiederum dafür, dass es pünktlich zum Weihnachstgeschäft erscheinen wird, in der Zeit, in der die ganz Großen im Business ihre Platten zu veröffentlichen pflegen.

Dass es nun etwas länger gedauert hat, hängt damit zusammen, dass sie im Jahr 2012 einen Sohn zur Welt gebracht und sich deshalb vorübergehend ins Privatleben zurück gezogen hatte.

In einem Tweet hatte Adele im Mai selbst den vermeintlichen Albumtitel und eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr angedeutet.

Die World Music Awards wollen es jetzt genau wissen, dass eine Tour bereits gebucht sei. 

Update: Adeles Label hat gegenüber Billboard die Aussagen des World Music Awards inzwischen bestritten. Es bleibt also beim Rätselraten, wann das neue Album nun erscheint. Die Gehemniskrämerei könnte allerdings auch ein Anzeichen dafür sein, dass man es Beyoncé gleich tun möchte und das Album ohne jegliche Vorankündigung veröffentlichen möchte. Beyoncé hatte Mitte Dezember 2013 mit einer Blitzveröffentlichung ihre Fans und die Medien überrascht und damit enormen Wirbel entfacht.

Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Adele schickt traurige Videonachricht an Fans

Konzertabsage im Nachthemd
Adele hat eine traurige Nachricht an ihre Fans: ihr Konzert in Phoenix gestern musste kurzrfristig abgesagt werden, weil sie sich eine schwere Erkältung geholt hat. Das Video nahm sie ungeschminkt direkt in ihrem Krankenbett auf und sorgt damit für Begeisterung.
Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Video: Zwei irische Jungs machen Adele Konkurrenz

Wer sagt, Männer dürfen keine Gefühle zeigen?
Die beiden Iren Ronan Scolard and Glenn Murphy sind verdammt gute Sänger und riesige Adele-Fans. Ihr Adele-Medley beeindruckte auch den Superstar höchstpersönlich.  
Carpool Karaoke Red Hot Chili Peppers

Apple kauft “Carpool Karaoke”

Kult-Serie wechselt Sender und Gastgeber
Late Night-Moderator James Corden lebte in den letzten Jahren regelmäßig den Traum: In seinem Format “Carpool Karaoke” mimte er immer wieder den Taxifahrer für Stars wie Coldplay, Adele, die Red Hot Chili Peppers und zuletzt sogar Michelle Obama. Jetzt zieht das Format ins Internet und die Fahrerei ist für Corden zunächst vorbei.

Aktuelles Album

25

Adele - 25

Reifeprüfung
Vor fünf Jahren erschien das erfolgreichste Album des Jahrzehnts. Adele wurde mit "21" zum Weltstar. Danach zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück, bekam ein Kind und meldet sich nun mit "25" eindrucksvoll zurück. 

Empfehlungen