Adele: Neues Album heißt "25", Tour im Jahr 2015

Rumour has it: Veröffentlichung vor Weihnachten?

Lang hat sie sich Zeit gelassen, doch nun bestätigte Adele laut World Music Award, dass ihr neues Album "25" heißt und wohl noch dieses Jahr erscheinen werde. Ihr Label bestreitet die Aussage und hüllt sich weiter in Schweigen.

Mit dem Albumtitel schließt Adele vermutlich an ihre bisherigen Alben "19" und "21" an, die dokumentieren, in welchem Alter diese Alben entstanden sind. Somit steht fest, dass das Album bereits im Kasten ist, denn Adele ist inzwischen 26. Das spricht wiederum dafür, dass es pünktlich zum Weihnachstgeschäft erscheinen wird, in der Zeit, in der die ganz Großen im Business ihre Platten zu veröffentlichen pflegen.

Dass es nun etwas länger gedauert hat, hängt damit zusammen, dass sie im Jahr 2012 einen Sohn zur Welt gebracht und sich deshalb vorübergehend ins Privatleben zurück gezogen hatte.

In einem Tweet hatte Adele im Mai selbst den vermeintlichen Albumtitel und eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr angedeutet.

Die World Music Awards wollen es jetzt genau wissen, dass eine Tour bereits gebucht sei. 

Update: Adeles Label hat gegenüber Billboard die Aussagen des World Music Awards inzwischen bestritten. Es bleibt also beim Rätselraten, wann das neue Album nun erscheint. Die Gehemniskrämerei könnte allerdings auch ein Anzeichen dafür sein, dass man es Beyoncé gleich tun möchte und das Album ohne jegliche Vorankündigung veröffentlichen möchte. Beyoncé hatte Mitte Dezember 2013 mit einer Blitzveröffentlichung ihre Fans und die Medien überrascht und damit enormen Wirbel entfacht.

Thema: 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

 Publikum mit Smartphones (Foto: Screenshot / Youtube "No More Smartphone Recording at Concerts? Gene Simmons Weighs In")

Handy Overkill auf Konzerten: Nimm das Display aus meinem Gesicht

Filmen ist hinten, Gucken ist vorn
Mittlerweile wohnt in so ziemlich jeder Hosentasche ein Smartphone. Und je besser die Kameras und Mikrofone von diesen mit den Jahren wurden, umso lauter wurde die Diskussion um eine neue Art der Konzertbesucher, die ein Konzert nur noch mitfilmen, aber nicht mehr mit erleben. Und anderen damit die Sicht nehmen. Schluss damit!
Screenshot Alicia Keys - Jimmy Fallon

Alicia Keys singt als Adele das "ABC" und uns fällt die Kinnlade runter

Das Original hätte es nicht besser gemacht
In der Rubrik "Wheel of Musical Impressions" wählt ein Zufallsgenerator aus, welchen Künstler der Gast von Jimmy Fallon imitieren muss und welchen Song er oder sie dabei singt. Bei Alicia Keys fällt die Wahl auf Adele und den "ABC-Song". Und uns steht der Mund noch immer offen.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.

Aktuelles Album

25

Adele - 25

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Reifeprüfung
Vor fünf Jahren erschien das erfolgreichste Album des Jahrzehnts. Adele wurde mit "21" zum Weltstar. Danach zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück, bekam ein Kind und meldet sich nun mit "25" eindrucksvoll zurück.