Air sind mondsüchtig

Neues Album „Le Voyage Dans La Lune“ erscheint im Februar

14 Jahre nach ihrer „Moon Safari“ verschlägt es Nicolas Godin und Jean-Benoit Dunckel alias Air erneut auf den Mond. „Le Voyage Dans La Lune“ ist ein Konzeptalbum, inspiriert vom Stummfilmklassiker gleichen Namens. Das Album erscheint am 3. Februar bei EMI.

George Méliès Film „Le Voyage Dans la Lune“ von 1902 ist einer der wichtigsten Filme der Frühzeit der Filmgeschichte. Im Gegensatz zu seinen Zeitgenossen, den Gebrüder Lumière, begnügte sich Méliès nicht mit dem Abfilmen von realen Begebenheiten. Stattdessen inszenierte er den ersten Spielfilm der Filmgeschichte, der mitnichten so schwarz-weiß war, wie ihn die meisten Filmenthusiasten kennen.

1993 wurde nämlich eine handkolorierte Kopie des Films gefunden und bis 2010 aufwändig restauriert. Für den Soundtrack der restaurierten Fassung, die im Sommer 2011 in Cannes ihre Premiere feierte, wurden Air beauftragt. Aus den Instrumentals für den Film haben Air jetzt mit Hilfe der Stimmen von Au Revoir Simone und Beach House-Sängerin Victoria Legrand Songs für ein Album gebastelt. „Le Voyage Dans La Lune“ erscheint am 3. Februar 2012, einen ersten Song mit Victoria Legrand kann man bereits bei uns streamen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Air spielen kostenloses Konzert am Brandenburger Tor

Die französische Botschaft lädt zur Fete Nationale an den Pariser Platz
Air werden am Samstag, dem 16. Juli 2016 ab 19 Uhr ein kostenloses Konzert am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor spielen. Die französische Botschaft hat die Band zum Nationalfeiertag eingeladen.
Die Alben der Woche

Die Alben der Woche

Die wichtigsten Neuheiten am 02. Oktober 2009
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.
Neu! - Sehenswerte Videoclips

Neu! - Sehenswerte Videoclips

Mit Clips von Air, Jochen Distelmeyer, Robbie Williams u.a.
Musikfernsehen ist tot? Von wegen! Neue Clips von Air, Jochen Distelmeyer, Robbie Williams, Kings Of Convenience, Yacht, Das Pop und Jan Delay beweisen: Musikvideos liefern nach wie vor innovative Bildwelten.
Air: Erste Single von "Love 2" als Free Download im Netz

Air: Erste Single von "Love 2" als Free Download im Netz

Neues Album kommt am 2. Oktober 2009
Air haben ihr fünftes Studioalbum angekündigt. "Love 2" soll das neue Werk heißen und im Oktober erscheinen. Erste "virale" Single ist der Albumopener "Do The Joy" - kostenlos für alle, die sich auf ihrer Website registrieren.
Hingeschaut: Daft Punk - Alive

Hingeschaut: Daft Punk - Alive

Es werde Licht!
Es war das Konzertereignis des Jahres. Wenngleich in Berlin und Düsseldorf nur relativ überschaubare Menschenmengen davon Notiz genommen haben, Daft Punks Liveshows im vergangenen Sommer haben Maßstäbe gesetzt.

Aktuelles Album

Love 2

Air - Love 2

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Von Luft und Liebe
"Love 2" - Liebe 2.0? Sind Air mit ihrem neuen Album im digitalen Zeitalter angekommen? Im Gegenteil, ihr erstes komplett im eigenen Atlas-Studio eingespieltes Album, strahlt die Wärme aus, die dem Vorgänger "Pocket Symphony" gefehlt hat.