Alanis Morissette: Neues Album erscheint am 24.08.2012

„Guardian“ heißt die erste Single aus „Havoc And Bright Lights“

Vor vier Jahren hat Alanis Morissette ihr letztes Album veröffentlicht. Jetzt ist sie mit der neuen Single „Guardian“ und dem Album „Havoc and Bright Lights“ zurück. Ihr siebtes Album erscheint am 24.08.2012 bei Columbia.

2010 ist Alanis Morissette das erste Mal Mutter geworden. „Guardian“, der erste Song aus dem nach der Geburt entstandenen Album „Havoc And Bright Lights“, klingt als hätte sie ihn für ihren Sohn geschrieben. Er bietet dabei all das, womit Morissette nicht nur zahlreiche Grammys gewinnen, sondern auch dreimal auf Platz eins der deutschen und den US-Billboard-Charts landen konnte.

In letzter Zeit machte Morissette vor allem als Schauspielerin, unter anderem in der Serie „Weeds“, und mit Songs für Soundtracks von sich reden. Zuletzt mit einem Beitrag zum Hollywood-Blockbuster „Prince Of Persia“. In den kommenden Monaten spielt die Musik wieder die Hauptrolle im Leben von Alanis Morissette. Vor dem Release von „Havoc and Bright Lights“, dessen Cover gestern enthüllt wurde, erscheint „Guardian“ als erste Single am 27.07.2012, das Album folgt einen Monat später, am 24.8.2012. Hören kann man den Song schon jetzt, unter anderem als Liveversion aus der Ellen DeGeneres Show, präsentiert von Katy Perry.

Alanis Morissette - Guardian (live)

Festivalshows

10.07.12 Berlin, Zitadelle Spandau
13.07.12 A-Wien, Arena Open Air
16.07.12 CH-Zürich, Live At Sunset


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Under Rug Swept

Alanis Morissette - Under Rug Swept

Neue Single der kanadischen Powerfrau
Da ist sie also wieder, die Powerfrau aus Kanada. "Hands Clean" ist die neue Single aus dem langerwarteten neuen Album von Alanis Morissette. Und das Ganze auch noch zum freien Download.

Ähnliche News

Album der Woche: Max Herre - „Hallo Welt!“

Album der Woche: Max Herre - „Hallo Welt!“

Neue Alben für nur 5 Euro
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für unschlagbar günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat Max Herre mit seinem dritten Soloalbum „Hallo Welt!“ das Rennen gemacht.
"The Strokes are the new Duran Duran"

"The Strokes are the new Duran Duran"

Wieso Nirvana wie Nickelback klingen und die Beatles überschätzt sind.
Endlose Listen und Bücher unterrichten uns in schöner Regelmäßigkeit davon, welche Platten man unbedingt gehört haben muss. Das deutsche Privatfernsehen hat daraus schon Serien entwickelt, in denen Oliver Geißen jeden musikalischen Unfug weg moderiert. Denn allzu oft bleibt bei den so genannten Kritikerlieblingen ein fader Beigeschmack.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen