Album der Woche: Björk - "Bastards"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche lassen wir uns von Björks „Bastards“ den Kopf waschen.

 „Biophilia“, Björks letztes Album, setzte in Sachen Multimedialität neue Maßstäbe, und zeigte in welche Richtung sich das Konzept „Album“ in Zukunft entwickeln könnte. Musikalisch allerdings war „Biophilia“ für viele Fans der Isländerin eine ziemliche Herausforderung. Mit „Bastards“, einer Compilation der 13 besten Remixe, die seit der Veröffentlichung von „Biophilia“ auf EP veröffentlicht wurden, rückt das Material von „Biophilia“ Richtung Dancefloor. Und bringt Björk musikalisch zurück zu den Anfängen ihrer Solokarriere. Unter den Remixern sind unter anderem Matthew Herbert, Death Grips und These New Puritans, die alle den Kosmos von „Biophilia“ ins Maschinelle erweitern. In das gesamte Album „Bastards“ kann man unten rein hören und es eine Woche lang zum Preis von 5 Euro in bester MP3-Qualität runterladen.

Downloads, Videos und Reviews zu Björk

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:


Massive Attack – Blue Lines (2012 Mix/Master)
Mogwai – A Wrenched Virile Lore
Spleen United – School Of Euphoria
Kid Rock - Rebel Rock
Eros Ramazzotti – Noi

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.  

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.
Video Still aus "The Spoils feat. Hope Sandoval" (Vevo)

Video: Massive Attack - The Spoils feat. Hope Sandoval

Neues Video mit Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett
Massive Attack waren die Wegbereiter des Trip-Hop und sind bekannt für ihre innovativen Videos. Ihr Neues zu "The Spoils feat. Hope Sandoval" mit Cate Blanchett in der Hautprolle ist da keine Ausnahme.
Massive Attack - Come Near Me (Video)

Massive Attack - Come Near Me (Video)

Neues sehenswertes Video der Trip-Hop-Veteranen
Massive Attack haben in ihrer Karriere mehrere wegweisende Musikvideos veröffentlicht. Dazu gehört auch das neue "Come Near Me". Hier könnt ihr das neue Video sehen. 
Die besten Alben 2016 - bis jetzt

Die besten Alben 2016 - bis jetzt

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Die Hälfte des Jahres liegt bereits hinter uns. Wir schauen schon jetzt zurück, was uns 2016 bisher gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Die besten Bands der isländischen Musikszene
Island ist nicht nur beim Fußball ein echter Geheimtipp. Kein Land hat eine höhere Musikerdichte und mehr international bekannte Bands pro Einwohner. Hier unsere Playliste fürs EM-Viertelfinale.

Aktuelles Album

Vulnicura

Björk - Vulnicura

Wundheilung
Während Madonna trotz Leaks noch immer an einem halbwegs geregelten "Rebel Heart"-Release festhält, schlägt Björk einen komplett anderen Weg ein und veröffentlicht ihr neues, neuntes Studioalbum statt erst im März einfach sofort. Das Internet ist natürlich in heller Aufregung - zu Recht, denn "Vulnicura" ist ein Meisterwerk!

Empfehlungen