Album der Woche: Nick Cave & The Bad Seeds – „Push The Sky Away“

Jetzt die Alben der Woche für 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diesmal halten wir es mit Nick Cave & The Bad Seeds und ihrem Album „Push The Sky Away“.

Zum 15. Mal hat Nick Cave gemeinsam mit The Bad Seeds die Textentwürfe aus seinem berühmten Notizbüchlein in ein Album münden lassen. „Push The Sky Away“ umfasst zwar nur neun Songs, die zeigen den Meister der morbiden Balladen aber von seiner besten Seite. Cave und seine Bad Seeds mögen auf die 60 zugehen, alt und unbeweglich sind sie aber nicht geworden.

Im Gegenteil: „Push The Sky Away“ ist sehr konzentriert und liefert mit „Jubilee Street“ mindestens einen Song, der innerhalb kürzester Zeit in den klassischen Nick Cave Kanon übergehen wird.  „Push The Sky Away“ von Nick Cave & The Bad Seeds kann man unten hören und eine Woche lang zum Preis von 5 Euro runterladen.

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:

Apparat – Krieg und Frieden
Emeli Sandé – Our Version Of Events: Live At The Royal Albert Hall
Saint Lu - 2
Blitzkids mvt. – Silhouettes
Frightened Rabbit – Pedestrian Verse

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Playlist: Songs über die Liebe

Playlist: Songs über die Liebe

Der Soundtrack zur rosaroten Brille
Frisch verliebt? Ganz unabhängig von der Jahreszeit von Frühlingsgefühlen gepackt? Sehr schön! Hier ist unsere Playlist mit Songs, die deine Verliebtheit nochmal auf ein ganz anderes Level heben!
Nick Cave (© Kerry Brown)

Nick Cave & The Bad Seeds für fünf Konzerte in Deutschland

Die ersten Auftritte seit dem Tod seines Sohnes
Nick Cave ist zurück! Nachdem er im letztes September nach über einem Jahr Funkstille mit "Skeleton Tree" musikalisch den Tod seines Sohnes verarbeitete, wagt er nun wieder den Schritt auf Bühne. Wir verraten euch, wo er spielt, wann er spielt und wo es die Tickets gibt.
Die besten Alben 2016

Die besten Alben 2016

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Ein schwieriges, aber musikalisch aufregendes Jahr liegt (endlich) hinter uns. Wir schauen zurück, was uns 2016 gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
Playlist: Hangover

Playlist: Hangover

Leise Klänge zur Entspannung
Zu viel gefeiert am Wochenende? Da gibt's doch was von Tonspion. Hier ist unsere Spotify Playlist mit leisen Songs für einen entspannten Start in die Woche. 
Moderat - Running

Moderat - Running (Video)

Neues Video aus Moderat "III"
Während Radiohead wieder back to analog gegangen sind, haben Moderat ihren Pop-Anteil auf dem dritten Album deutlich erhöht. Man hört kaum noch eine Ähnlichkeit zwischen den beiden Bands, die sich doch so nah stehen. 

Aktuelles Album

Nick Cave - Skeleton Tree Album 2016

Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree

Freier Fall
Den tragischen Tod seines Sohnes Arthur im vergangenen Jahr hat Nick Cave kreativ verarbeitet. Sein neues Album "Skeleton Tree" wurde am 8. September 2016 in ausgewählten Kinos im Rahmen der Dokumentation "One More Time With Feeling" vorgestellt. Er zeigt einen gebrochenen Mann, der um Worte und um Songs ringt. Nun erscheint der Film auf DVD.