Album der Woche: Queens Of The Stone Age – "...like Clockwork"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche haben Josh Homme und Queens Of The Stone Age mit „...Like Clockwork“ ein Album veröffentlicht, von dem noch lange die Rede sein wird.

„Dave Grohl trommelt auf dem neuen Queens Of The Stone Age-Album“ - auf diese Nachricht haben Fans der Stonerrocker seit 2002 gewartet. Vor elf Jahren veröffentlichten Homme und Grohl gemeinsam mit Nick Olivieri „Songs For The Deaf“, das ohne Einschränkungen beste Album der Queens Of The Stone Age. Bis jetzt!

„...Like Clockwork“ mag zwar Grohl am Schlagzeug featuren und mit seinem Artwork an „Songs For The Deaf“ erinnern, Qotsa klingen darauf aber völlig anders. Mit „My God Is The Sun“ gibt es gerade einmal einen typischen Qotsa-Rocker, dafür aber finstere Balladen, himmlische Refrains und wahnsinnig viel Spielfreude. Klangen Homme und seine Mitstreiter zuletzt, als wüssten sie nicht mehr recht, wohin es musikalisch gehen soll, holen sie jetzt mit „...Like Clockwork“ zum Befreiungsschlag aus: mit frischen Ideen, besseren Songs und einem Josh Homme, der gesanglich zugelegt hat. Das Rockalbum des Jahres? Wir glauben schon!

„My God Is The Sun“ gibt es bei uns nach wie vor als Free-Download, unten kann man in „...Like Clockwork“ reinhören und das Album eine Woche lang für 5 Euro downloaden.

 

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:

Miguel – Kaleidoscope Dream (Deluxe Edition)
Charli XCX – True Romance
Miles Kane – Don't Forget Who You Are

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

Wenn Jan Delay, Marteria oder Biffy Clyro von der Bühne kommen
Der Berliner Fotograf David Biene zeigt in einer Ausstellung in Berlin seine Bilder von Musikern, die gerade nach ihrem Konzert von der Bühne kommen. Und fängt dabei einen ganz besonderen Live-Moment ein, den kein Zuschauer zu sehen bekommt.
Die besten Alben 2016 - bis jetzt

Die besten Alben 2016 - bis jetzt

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Die Hälfte des Jahres liegt bereits hinter uns. Wir schauen schon jetzt zurück, was uns 2016 bisher gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
Stream & Download: Rihanna - "Towards The Sun"

Stream & Download: Rihanna - "Towards The Sun"

Erste Single aus dem "Home"-Soundtrack
Rihanna hat überraschend eine neue Single veröffentlicht - allerdings nicht von ihrem eigenen Album, sondern vom Soundtrack zum Animationsfilm "Home", in dem sie auch eine Sprechrolle hat. Die Tracklist des Soundtracks sowie der Beitrag von Jennifer Lopez wurden auch bereits enthüllt.

Aktuelles Album

...Like Clockwork

Queens Of The Stone Age - ...Like Clockwork

Majestätische Rückkehr
Ärmel hochgekrempelt, der Sommer wird heiß! Sechs Jahre nach "Era Vulgaris" kehren die kalifornischen Stonerrocker Queens Of The Stone Age zurück. Neben ein paar alten Bekannten haben QOTSA auf  „...Like Clockwork“ massig neue Gäste und jede Menge Abwechslung im Gepäck.

Empfehlungen