Album der Woche: Sophie Hunger - "The Danger Of Light"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. „The Danger Of Light“ von Sophie Hunger hat uns diesmal am meisten überzeugt.

„The Danger Of Light“ ist das dritte Album von Sophie Hunger, momentan die bekannteste Musikerin aus der Schweiz. Mit ihren beiden Alben „Monday's Ghost“ und „1983“ tourte sie zuletzt ausgiebig durch die USA. Ein Produkt dieser Touren ist „The Danger Of Light“, das Hunger unter anderem in Los Angeles aufgenommen hat. In den elf Songs des Albums zeigt sich Hunger in bester Spiellaune, rund um ihr Piano und ihre ausdrucksstarke Stimme baut sie Songs zwischen Chanson, Pop und Folk, mal beschwingt und fröhlich, mal melancholisch, mal aufmüpfig und spiegelt ihr Leben als „Popstar“ in Songs wie „First We Leave Manhattan“, einer Hommage an Leonard Cohen. Mit „Z'Lied vor Freiheitsstatue“ und „Das Neue“ vergisst sie dabei nie, woher sie kommt, auch wenn ihr Leben seit ihrer Kindheit, dem eines Nomaden ähnelt. Vielleicht schmeißt sich Hunger deshalb mit so viel Verve in ihre Songs. In das gesamte Album kann man unten rein hören.

 

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:

Boys Noize – Out Of The Black
Brockdorff Klanglabor – Die Fälschung der Wahrheit
DJ Vadim – Don't Be Scared
Ellie Goulding – Halcyon
Bob Mould – Silver Age
Tame Impala – Lonerism

Bei Tonspion findet man nicht nur Free-Downloads bekannter und neu entdeckter Acts, über unseren Partner 7digital sind so gut wie alle vorgestellten Alben als MP3s in bester Qualität (320 kbps) erhältlich.  

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die besten Alben 2016 - bis jetzt

Die besten Alben 2016 - bis jetzt

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Die Hälfte des Jahres liegt bereits hinter uns. Wir schauen schon jetzt zurück, was uns 2016 bisher gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
Jahresrückblick 2015: Andrea Pinkwart

Jahresrückblick 2015: Andrea Pinkwart

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
"We Need To Sleep, We Need To Eat And We Need Music" - das wusste schon der weise DJ Koze. Musik war, ist und bleibt ein wichtiger Bestandteil einer jeden Kultur. Ganz gleich in welcher Form. 2015 gab es viele neue, aber auch bekannte Stimmen. Einige richtig gut, andere eher solala und so manche nicht erwähnenswert. Ein Jahresrückblick von Andrea Pinkwart.
Plagiatsvorwürfe gegen Tame Impala

Plagiatsvorwürfe gegen Tame Impala

Haben die Australier einen Song geklaut?
Tame Impala haben drei ARIA Awards und mehrere Grammy Nominierungen erhalten und gelten als kompetente Songschreiber. Jetzt hat ein chilenischer Blog frappierende Ähnlichkeit zwischen ihrem Song "Feels Like We're Only Going Backwards" und einem argentinischen Popsong aus den 80er Jahren ausgemacht. Hier beide Songs im Vergleich.

Empfehlungen