Album der Woche: Zaz – "Recto Verso"

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen

Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche gibt es endlich Neues von der quirligen Französin Zaz.

Das Debüt der Französin Isabelle Geffroy, das nur ihr Pseudonym „Zaz“ trug, schlug 2010 ein wie eine Bombe und brachte guten französischen Pop über den Rhein. Auch damals war Zaz schon 30, klang aber noch wie die idealistische junge Frau, die man beim Autostop in der Provence kennenlernt. „Recto Verso“ („Von beiden Seiten“) ist nun musikalisch ausgefuchster als der Vorgänger und zitiert den ganzen französischen Pop. Am wichtigsten ist ihre Stimme, die jetzt anschmiegsamer ist, erwachsener. In „Gamine“ betont Zaz denn auch, kein kleines Mädchen mehr zu sein; ihr Optimismus wird auch mal von Zweifeln durchbrochen („Si je perds“). „Auf, mach Lärm“ singt sie wiederum im geheimnisvollen „Déterre“ wie eine Beschwörung. Zaz' erstes Album war klasse, aber verliebt bin ich erst jetzt. Zeit, den Festivalsommer zu planen. Vive l'Europe! Unten kann man in "Recto Verso" reinhören und es eine Woche lang für 5 Euro downloaden.

 

 

Weitere Alben der Woche für 5 Euro:

MS MR - Secondhand Rapture
Vampire Weekened - Modern Vampires of the City
Little Boots - Nocturnes
Reptile Youth - Remixed

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die besten Alben 2016 - bis jetzt

Die besten Alben 2016 - bis jetzt

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Die Hälfte des Jahres liegt bereits hinter uns. Wir schauen schon jetzt zurück, was uns 2016 bisher gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
Videopremiere: Haim - My Song 5

Videopremiere: Haim - My Song 5

Neues Video von Haim mit Star-Besetzung
Haim haben den ungewöhnlichsten Song ihres letzten Albums "Days Are Gone" als Single ausgekoppelt und ein Video gedreht. In Gastrollen zu sehen: Ezra Koenig, Grimes und Kesha.
Karen O: Neue Version des für den Oscar 2014 nominierten "Moon Song"

Karen O: Neue Version des für den Oscar 2014 nominierten "Moon Song"

"The Moon Song" als Duett mit Ezra Koenig im Stream
Karen O (Yeah Yeah Yeahs) hat ihren für den Oscar 2014 nominierten Song „The Moon Song“ aus dem Soundtrack zum Spike Jonze-Film „Her“ neu eingespielt – als Duett mit Vampire Weekend Sänger Ezra Koenig. Die wunderschöne Version gibt es jetzt im Stream.
Stream: Vampire Weekend live im Pariser Zénith

Stream: Vampire Weekend live im Pariser Zénith

Das komplette Konzert als Stream verfügbar
Vampire Weekend spielte im Rahmen ihrer Tour letzte Woche im Pariser Zénith. Das komplette Konzert wurde von Arte Live Web übertragen und kann nun hier gesehen werden.

Empfehlungen