Albumcharts: Eminem auf Platz 1 der deutschen Charts

Gelungenes Comeback mit "The Marshall Mathers LP2"

Sein neues Album ist nicht unumstritten, doch sein Status in Deutschland als erfolgreichster Rapper ist vorerst nicht in Gefahr. Eminem sichert sich mit seinem Album "MMLP2" locker den Platz 1 in den deutschen Albumcharts.

Es ist nicht leicht für Stars mit großer Vergangenheit und legendären Alben, den hohen Erwartungen der Fans gerecht zu werden. Eminem hat sich für sein neues Album "The Marshall Mathers LP 2" auf eine bewährte Mischung verlassen: Battle-Rap und Pop-Crossover, genauso wie bei Teil 1 aus dem Jahr 2000 bringt Eminem beide Welten zusammen und überzeugt auch kritische Rap-Fans letztlich mit seinen unbetrittenen Skills am Mikrofon, selbst wenn die kindischen Provokationen einem 41-jährigen Familienvater langsam nicht mehr so richtig abgenommen werden. So hinterlässt das Album gemischte Gefühle, das Rezept geht aber kommerziell gesehen voll auf.

Vor einem ganz ähnlichen Problem standen die Hamburger Jungs  von Fettes Brot, die mit ihrem neuen Album "3 is ne Party" - fast nach Ansage - auf Platz 3 der Charts eingestiegen sind und ebenfalls auf ihr bewährtes Rezept gesetzt haben: deutscher Sprechgesang in lustig und locker.

Was man vom türkisch-deutschen Rapper Summer Cem (Platz 5) nicht gerade behaupten kann. Wer in Deutschland halbwegs sprechen und auf dicke Hose machen kann, landet scheinbar momentan in den Top 10, egal was er macht. Da müssen sich sogar Kaliber wie Samy Deluxe (Platz 12) oder Vokalakrobatin Celine Dion (Platz 9) hinten einreihen.

Welche Acts im Tonspion gerade populär sind, seht ihr in unseren TONSPION Charts.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Bodied (Bild: Youtube / Trailer)

Den ersten Trailer zum neuen Eminem-Film sehen

"8 Mile" die Zweite?
Nachdem zuletzt Gerüchte um ein neues Album von Rap-Legende Eminem kursierten, meldet er sich nun auch in der Filmwelt zurück. Im September feiert "Bodied" Premiere. Hier ist der erste Trailer.
Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

Trailer: Eminem in neuer HBO-Doku "The Defiant Ones"

Dokumentation über die beiden Erfolgsproduzenten Dr. Dre und Jimmy Iovine
Aufruhr bei Instagram: Eminem postete kürzlich ein Bild von sich neben Dr. Dre und Kendrick Lamar. Und trägt dabei einen Bart. Grund für das Treffen der Legenden: eine Dokumentation auf HBO über den HipHop-Mogul Dr. Dre und seinen Partner Jimmy Iovine.
Eminem, Dr. Dre, Kendrick Lamar (Bild: instagram.com/eminem)

Eminem: Alle Infos zum neuen Album (2017)

Slim Shady is back
Vier Jahre nach der "Marshall Mathers LP2" haben Eminem-Fans endlich wieder Grund zur Freude. In einem Interview kam heraus, dass die Rap-Legende aus Detroit seit längerer Zeit an einem neuen Album arbeitet.
Dynamite Deluxe - Grüne Brille

Die größten Legenden des Deutschrap

Ohne sie würde deutscher Hip-Hop heute anders klingen
Ohne diese Hip-Hop-Pioniere würden Marteria, Casper, Kollegah und Co. heute anders klingen, falls sie überhaupt Musik machen würden. Wir haben die zehn einflussreichsten Legenden des Deutschrap gekürt.