Alice In Chains und Elton John: eine bizarre Kombination

"Black Gives Way To Blue" gedenkt Ex-AIC-Sänger Layne Staley

Alice In Chains basteln an ihrem Comeback. Auf dem Titelsong ds Albums "Black Gives Way To Blue", das im September erscheint, werden die Grunger, die Anfang der 90er Jahre ihre beste Zeit hatten, dabei von Elton John am Klavier unterstützt.

 

Elton Johns Vergangenheit ist voller bizarrer Moment, seine neuste Kollaboration mit Alice in Chains dürfte aber selbst gestandenen Rockern die Luft abschnüren. Denn Sir John wird gemeinsam mit der wiederbelebten Band auf dem Song "Black Gives Way To Blue" zu hören sein. Der Song ist dem an einer Überdosis gestorbenen Alice in Chains-Sänger Layne Staley gewidmet.

Wußten die neuen Alice In Chains schon mit dem ersten Song "A Look In View" nicht recht zu überzeugen, dürften ihnen die Fans jetzt erst recht von der Fahne gehen. Teil-Entwarnung kann allerdings gegeben werden: Sir John bedient auf "Black Gives Way To Blue" nur das Piano, worüber sich Alice In Chains-Gitarrist Jerry Cantrell sichtlich freut: "Walking into a studio and seeing the sheet music for that song on Elton’s piano made it meaningful on so many different levels.The whole experience was pretty magical."

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Empire Of The Sun kündigen neues Album an

Empire Of The Sun kündigen neues Album an

„Ice On The Dune“ erscheint im Juni 2013
Empire Of The Sun gehörten 2009 zu den großen Abräumern. Das hatten sie ihrem Hit „We Are The People“ und der Werbung eines Mobilfunkanbieters zu verdanken. Vier Jahre später kündigt das Duo mit einem kinoreifen Trailer ihr zweites Album „Ice On The Dune“ an, das im Juni erscheinen soll.
Muse schreiben die offizielle Olympia-Hymne

Muse schreiben die offizielle Olympia-Hymne

Hier den Olympia 2012-Song "Survial" anhören
Letzte Woche gaben Muse bekannt, dass ihr Epos "Survival" der offizielle Song für die Olympischen Spiele in London sein wird. Ist solch ein Bombast typisch britisch?
Elton John versus Pnau

Elton John versus Pnau

Das australische Duo präsentiert neues Album mit Elton John-Edits
Es gleicht einem Ritterschlag – Elton John hat den Australiern von Pnau einige seiner frühen Hits überlassen, um daraus neue Dance-Edits zu produzieren. Acht Tracks sind entstanden, die am 17. Juli 2012 auf einem Album erscheinen. 
Empire Of The Sun´s Nick Littlemore wieder aufgetaucht

Empire Of The Sun´s Nick Littlemore wieder aufgetaucht

Verschollener Musiker arbeitet gemeinsam mit Elton John an neuem Pnau-Album
Nachdem Nick Littlemore, eine Hälfte von Empire Of The Sun, vor fünf Monaten verschwunden ist, und sich seitdem angeblich nicht mehr bei Partner Luke Steele gemeldet hat, ist der Australier wieder aufgetaucht. Und dabei bestätigt, dass er mit prominenter Unterstützung an einem neuen Pnau-Album gearbeitet hat, das nächstes Jahr erscheinen soll.

Empfehlungen