Alle Jahre wieder...

Weihnachtslieder im Netz von Scott Matthew, Alphaville, George Michael, Sir Simon Battle, The Hives & Cindy Lauper und Johann Sebastian Bach
An Weihnachten erinnern sich auch Musiker häufig an die schöne alte Tradition, ihren Mitmenschen etwas zu schenken. Und so gibt es auch dieses Jahr eine reichhaltige Auswahl von richtigen und nicht ganz so ernst gemeinten Weihnachtsliedern als MP3 Downloads im Netz.



Scott Matthew - Silent Nights (MP3)
Der spätestens seit seinem musikalischen Auftritt im Film "Shortbus" international bekannte Singer/Songwriter aus New York hat gleich eine ganze EP mit selbst komponierten Christmas Songs eingespielt. Seine herzerweichende Komposition "Silent Nights" gibt es für alle allein zuhaus gebliebenen Melancholiker ab 22.12. an dieser Stelle. Ein neues Album erscheint im Frühjahr 2009.
Mehr zu Scott Matthew:
http://www.tonspion.de/musik/scott-matthew


Alphaville - Love Will Find A Way
(MP3)
Auch eine der erfolgreichsten Bands der 80er Jahre ist immer noch unterwegs und hat zu Weihnachten den Kuschelsong "Love Will Find A Way" veröffentlicht, in der typischen Alphaville-Opulenz, wenn auch ohne die hymnische Größe eines "Forever Young".

George Michael - I Dreamed Of Christmas (MP3)
George Michael hat kürzlich angedroht, einen neuen Weihnachtssong ins Netz zu stellen, um dem alljährlichen "Last Christmas"-Terror endlich etwas Neues entgegenzusetzen. Der Song kann hier bereits angehört werden und wird pünktlich zum Fest am 25.12. als kostenloser Download bereit stehen.
Mehr zu George Michael:
http://www.tonspion.de/musik/george-michael


Jeans Team - Last Christmas (MP3)
Für wen Weihnachten ohne "Last Christmas" kein Weihnachten ist, kann sich das Lied in der eher schräg-verpeilten Version des Jeans Teams abholen.
Mehr zu Jeans Team:
http://www.tonspion.de/musik/jeans-team


Sir Simon Battle - Birthday, Christmas, New Year (MP3)
Viel Weihnachtlicher kommen uns da Sir Simon Battle aus Berlin (nein, nicht der!). Zwar behaupten sie, es handle sich auf gar keinen Fall um einen Weihnachtssong, aber das tut es bekanntlich bei "Last Christmas" auch nicht. Ob Weihnachten oder nicht: toller Song, tolle Band!

James Yuill (feat. Rod Thomas)- Winter Wonderland
(MP3)
An einen Klassiker hält sich dagegen der Londoner Produzent James Yuill. Einmal mehr vermählt er Singer/Songwritertum mit elektronischer Musik.
Mehr zu James Yuill:
http://www.tonspion.de/musik/broadcast-2000


Glam Chops (feat. Eddie Argos) - Countdown To Christmas
(MP3)
Wer es auch zu Weihnachten lieber etwas lauter mag, könnte sich vielleicht mit dem "Countdown To Christmas" der Glamrocker Glam Chops anfreunden. An den Vocals Eddie Argos von Art Brut.
Mehr zu Art Brut:
http://www.tonspion.de/musik/art-brut

The Raveonettes - Come On Santa
(MP3)
Auch die Raveonettes haben einen schönen, melancholischen Weihnachtssong aufgenommen und auf der EP "Wishing You A Rave Christmas" veröffentlicht.
Mehr zu The Raveonettes:
http://www.tonspion.de/musik/the-raveonettes


The Hives & Cyndi Lauper - A Christmas Duel (MP3)
Die Hives haben sich extra für Weihnachten mit 80er-Ikone Cyndi Lauper ins Studio begeben und offenbar will sie auch heute noch hauptsächlich eins: Fun!
Mehr zu The Hives:
http://www.tonspion.de/musik/the-hives


Brandon Curtis (Secret Machines) und Tamaryn - Silent Night (MP3)
Am Weihnachtslied aller Weihnachtslieder hat sich Brandon Curtis von den Secret Machines versucht und ein fast schon düster-schauerliches Musikstück daraus gemacht. Eine bisher in der Form noch nicht gehörte Variation des bekannten Themas.
Mehr zu Secret Machines:
http://www.tonspion.de/musik/secret-machines


Bei wem Weihnachten immer noch mit klassischer Musik gefeiert wird, für den haben wir einige exklusive Schmankerl aus unserer Klassik-Rubrik exklusiv zum freien Download:

Johann Sebastian Bach - Gloria in Excelsis Deo (MP3)

Leopold Mozart - Schlittenfahrt (MP3)

Pjotr Tschaikowsky - Dezember: Weihnacht (MP3)

Mehr klassische Musik als MP3:
http://www.tonspion.de/klassik


--

Übrigens: Wir freuen uns, wenn Ihr unsere MP3-Tipps im Netz postet, bitten aber um kleinen Backlink zum Tonspion.

Noch mehr empfehlenswerte Weihnachtslieder im Netz entdeckt? Schreibt in unser Forum. Wir werden diesen Beitrag in den nächsten Tagen aktualisieren.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Sehenswert: Die Videos der Woche

Sehenswert: Die Videos der Woche

Mit Bonaparte feat. Deichkind, Chromatics, RZA , The Raveonettes & Sinkane
Musikfernsehen ist tot, das Musikvideo lebt. Selten war die Vielfalt an gut gemachten Videos im Netz so groß wie derzeit. Damit euch die Perlen nicht entgehen, stellen wir jede Woche die besten Videos der Woche vor - auf einen Blick und mit einem Klick. Dieses Mal zünden Bonaparte und Deichkind einen echten Knaller und lüften dabei ein wohlgehütetes Geheimnis.
Scott Matthew kommt mit neuem Album auf Tour

Scott Matthew kommt mit neuem Album auf Tour

Vorab gibt es ein neues Video zu dem Song "White Horse"
„There Is An Ocean That Divides And With My Longing I Can Charge It With A Voltage That`s So Violent To Cross It Could Mean Death“. Puh, das ist mal eine echte Ansage! Ein Albumtitel, den man sich ohne Spickzettel vermutlich niemals merken wird. Dabei ist es doch solch ein bemerkenswertes Album geworden.
George Michael veröffentlicht Weihnachtssong

George Michael veröffentlicht Weihnachtssong

Droht uns ein neues "Last Christmas"?
Um George Michael ist es ja eher ruhig geworden in den letzten Jahren. Dank "Last Christmas" taucht der ehemalige Wham-Sänger aber in schöner Regelmäßigkeit aus der Versenkung auf und geht uns auf die Nerven. Jetzt will er einen neuen Weihnachtssong veröffentlichen.
Live In Concert: Scott Matthew

Live In Concert: Scott Matthew

Der australische Troubadour aus dem Shortbus
Im Kino hat er bereits im Kultfilm "Shortbus" für Gänsehaut gesorgt mit seiner Musik. Auch in diesem Konzert sorgt der sympathische Rauschebart für eine weinselige Herbststimmung - und ein paar Lacher.
Wie war`s eigentlich bei... Scott Matthew? (Konzert)

Wie war`s eigentlich bei... Scott Matthew? (Konzert)

Die schöne Leichtigkeit der Melancholie
Vor zwei Jahren spielte seine Musik noch die Hauptrolle im Kinofilm "Shortbus". In Berlin spielte Scott Matthew nun wieder im Kino, aber einen Film braucht er dafür nicht.

Aktuelles Album

Empfehlungen