Alles, was zum Fall Böhmermann noch gesagt werden muss

Der Pressesprecher von Erdogan sagt wie's wirklich war

Seit Tagen gibt es kein anderes Thema mehr als das Gedicht von Jan Böhmermann. Wir haben die einzige mögliche Reaktion auf diese absurde Nummer. 

Der Pressesprecher von Erdogan erzählt, was tatsächlich passiert ist. Komisch nur, dass er spanisch spricht, aber was soll's. 

Bei aller Aufregung: vielleicht sollte man jetzt einfach mal die Gerichte klären lassen, ob ein geschmackloser Gag in einer Comedyshow wirklich zur Staatsaffäre hochgejazzt werden kann oder ob man Böhmermann für seine bewusste Grenzüberschreitung nicht einfach einen Strafzettel zukommen lässt und gut ist. Denn der war mit Sicherheit einkalkuliert. Und er wurde sogar dabei geblitzt gefilmt.

Fakt ist jedenfalls: mit Humor und ein wenig Selbstironie lebt es sich besser, das hat die türkische Regierung offenbar vergessen. Vielleicht zaubert diese kleine Film ja auch Erdogans Anhängern ein Lächeln aufs Gesicht?

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Tonstudio (Bild: Lizenzfrei)

Podcast: Die Pop-Fabrik - So werden Hits gemacht

Ein Blick hinter die Kulissen von Deutschlands Hit-Schmieden
Mit seiner Kritik an der „deutschen Industriemusik“ hat Jan Böhmermann in den vergangenen Wochen für viel Diskussionsstoff gesorgt. Passend dazu präsentiert der Deutschlandfunk ein Feature, in welchem hinter die Kulissen der deutschen und internationalen Popindustrie geblickt werden soll.
Jim Panzdko

Jan Böhmermann entert die Top 10 und spielt Unplugged Konzert

Einnahmen werden gespendet
Mit "Menschen Leben Tanzen Welt" hat Jan Böhmermann mit Jim Pandzko den ultimativen Songpoeten-Hit geschrieben und ist direkt in die Top 10 der deutschen Single-Charts eingestiegen. Standesgemäß gibt es gleich ein Unplugged-Konzert mit extra viel Gefühl. Die Einnahmen des Songs werden nun gespendet.
Campino nennt Jan Böhmermann Arschloch

Campino nennt Jan Böhmermann ein Arschloch

Echo-Eklat um Kritik an der Musikindustrie
Der Frontalangriff von Jan Böhmermann auf die "deutsche Industriemusik" hat beim Echo für Gesprächsstoff gesorgt. Ausgerechnet Campino schien schwer getroffen von dessen Vorwürfen.
Westernhagen wettert gegen MTV unplugged bei Jan Böhmermann

Marius Müller-Westernhagen: MTV Unplugged ist gefaked

Echo-Preisträger kritisiert die aktuellen Entwicklungen in der Musikbranche
Heute wird Marius Müller-Westernhagen mit einem Echo für sein Lebenswerk geehrt. Trotzdem hat er bei Jan Böhmermann ein paar harte Worte für seine Branche. Beispiel: "MTV Unplugged".

Aktuelles Album