Amy Winehouse singt nicht für Bond

"Noch nicht in der Lage an Musik zu arbeiten"
Es hätte ein weiterer Höhepunkt in ihrer phänomenalen Karriere sein können: Amy Winehouse sollte den Titelsong zum neuen James Bond singen. Doch Produzent Mark Ronson teilte nun mit, dass es damit wohl doch nichts wird.

Den Titelsong für einen James-Bond-Film beizusteuern, gleicht einem Ritterschlag. Amy Winehouse wäre eine würdige Nachfolgerin von Shirley Bassey ("Goldfinger") oder Nancy Sinatra ("You Only Live Twice") gewesen und hätte dem Genre "Bond-Song" nach den musikalischen Sünden der 80er und 90er Jahre mit Sicherheit einen neuen Höhepunkt beschert.

Doch Ronson, der mit ihr schon ihr Erfolgsalbum "Back to Black" aufgenommen hatte, sagte nun der britischen Sun, dass die ständig absturzgefährdete Sängerin nach ihrer jüngsten Entziehungskur noch nicht bereit sei, an Musik zu arbeiten.

Eine Sprecherin von Amy Winehouse widersprach Gerüchten, dass sie sich mit Ronson überworfen habe, sondern dass sie nur unterschiedliche Vorstellungen des Songs hatten. Ronson sagte, es müsse schon ein Wunder geschehen, um den Song noch fertig gestellt zu bekommen, schloss aber nicht völlig aus, dass er von einer anderen Sängerin aufgenommen wird. Duffy, die derzeit im Windschatten von Amy Winehouse Erfolge feiert und dabei keine Drogenprobleme mit sich herumschleppt, hätte dafür bestimmt noch einen Termin frei.

Udo Raaf / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Video: "Spectre"-Titelsong "Writing's on the Wall" von Sam Smith

Video: "Spectre"-Titelsong "Writing's on the Wall" von Sam Smith

Kritik und Spott für Sam Smiths Beitrag zur legendären Reihe
Was wurde nicht alles über den Titelsong des neuesten James Bond-Streifens "Spectre" spekuliert und diskutiert. Seit einiger Zeit steht fest: Sam Smith wird ihn singen. Heute feiert das Video zu "Writing's on the Wall" Weltpremiere. Die Reaktionen auf den Song sind bisher eher böse.
Alle James Bond Songs in einer Charts

Alle James Bond Songs in einer Charts

Titelsongs von miserabel bis Weltklasse
Nun ist es raus: der Titelsong zum neuen Bond-Streifen "Spectre" kommt von Sam Smith. Damit tritt der Brite in große Fußstapfen. Wir haben eine Liste aller Bond-Titelsongs zusammen gestellt, von schwach bis ganz großes Kino. 

Aktuelles Album

Empfehlungen