AnnenMayKantereit übertragen ihr Konzert aus Berlin

Live-Stream von der Show der Newcomer - Überraschungsgast: Bilderbuch

Am Freitag den 19. August 2016 spielen AnnenMayKantereit ihr bisher größtes Konzert in der Zitadelle in Berlin Spandau – und übertragen die Show live im Stream.

Sänger Henning May fast die Idee dahinter wie üblich sehr kurz, aber trotzdem perfekt zusammen: "Wir haben uns da etwas überlegt! Am 19.08. spielen wir ein Konzert in der Zitadelle. Dieses Konzert wollen wir live übertragen. Wer zuhören und schauen will, kann auf unserer Facebookseite einschalten. Wir sind sehr gespannt"

AnnenMayKantereit sind DIE deutsche Band des Jahres 2016. Schon lange vor dem Release ihres Debüts "Alles Nix Konkretes" im März, wurden die ehemaligen Straßenmusiker überall gefeiert.

Nach einem kurzen – aber heftigen – Kritiker-Shitstorm direkt nach der Veröffentlichung der Platte haben sie sich wieder aufgerappelt und sind zur Zeit leider nur auf Festivals zu sehen. Der Stream auf ihrer Facebookseite hilft da ein wenig, die Zeit bis zur Frühlingstour zu überbrücken.

Zum Einstimmen auf den Stream hier schon mal "Pocahontas":

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Marteria livestream

Marteria Livestream aus Berlin am 25. Mai 2017

Start um 21 Uhr
Marteria ist derzeit "Allein auf weiter Tour" und wiederholt seine Clubtour von 2009. Das heißt: kleine Clubs, riesige Stimmung. Heute Abend streamt er sein Konzert aus dem Berliner Cassiopeia ins Netz.
Musiker gesucht: Deine Band auf den East Side Music Days in Berlin

Musiker gesucht: Deine Band auf den East Side Music Days in Berlin

Bewirb dich für ein Showcase vor 45.000 Besuchern
2017 finden zum dritten mal die East Side Music Days in Berlin statt – ein hochkarätig und international besetztes Straßenmusikfestival. Noch bis 1. Juni 2017 können Bands und Solo-Künstler sich für einen Slot auf dem Festival bewerben. Hier gibt es alles Infos.
Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Übersicht: Die besten kostenlosen Festivals

Kultur und Konzerte für lau
Festivals müssen nicht immer ein Loch in den Geldbeutel fressen. Im deutschsprachigen Raum gibt es auch viele kostenlose Feste, die den Sommer mit Musik und Kultur verschönern. Wir stellen euch die größten und besten davon vor.
Gorillaz 2017 (Credit: Telekom Electronic Beats / Mark Allan)

Gorillaz: 360° Show und Ticketverlosung für Köln

"Humanz" völlig neu erleben
Noch vor der kommenden Tour können Fans das neue Gorillaz-Album in einer 360 Grad Experience erleben. Wir haben alle Infos zum Konzert, dem Livestream und einer exklusiven Ticketverlosung für euch. 

Aktuelles Album