Annie nicht zu stoppen

"Don´t Stop" erscheint mit einem Jahr Verzögerung

Im Oktober 2008 haben wir das erste Mal über Annies zweites Soloalbum berichtet. "Don´t Stop" sollte es heißen und in Kürze beim Major Universal erscheinen. Seitdem herrschte allerdings Funkstille und das Album kommt nun mit einem Jahr Verzögerung über den Indie Smalltown Supersound in die Läden.

Neues Label, neues Artwork, neues Tracklisting. Auf der Version von "Don´t Stop", die am 17. November beim geschätzten skandinavischen Indie Smalltown Supersound herauskommt, sind die bereits erschienen Singles "I Know Ur Girlfriend hates me", "Anthonio" und das Stacey Q-Cover "Two Of Hearts" nicht enthalten. 

Während Annies erstes Album "Anniemal" bei Warner erschienen ist, sollte ihr zweites Album eigentlich bei Universal veröffentlicht werden. Dort war man mit der ersten Version des Albums aber nicht restlos zufrieden und schickte Annie zurück ins Studio. Inzwischen haben sich die Wege von Annie und Universal endgültig getrennt.

An der Produktion der zwölf Songs auf Annies neuem Album sind unter anderem Richard X, Xenomania (Produzent der aktuellen Pet Shop Boys), Paul Epsworth (Produzent von Bloc Party u.a.) und Franz Ferdinands Alex Kapranos beteiligt. "Don´t Stop" erscheint am 17. November bei Smalltown Supersound.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Roisin Murphy: Neues Album im Sommer

Roisin Murphy: Neues Album im Sommer

Ehemalige Moloko-Frontfrau kündigt neues Album an
Mit einem kurzen Video auf Facebook kündigt Roisin Murphy ihr neues Album an. Das soll am 8. Juli 2016 erscheinen. 
Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Neue Single des britischen Pop-Duos
Die Pet Shop Boys schwelgen in Erinnerungen: in ihrer neuen Single erzählen ihre Geschichte als Pop Kids der frühen Neunziger. 

Aktuelles Album

Don´t Stop

Annie - Don´t Stop

Zurück mit Verzögerung
Besser hätte Annie den Titel ihres zweiten Albums nicht wählen können. Zum zweiten Mal von einem Major gedroppt, lässt sich die zierliche Norwegerin nicht unterkriegen. Und veröffentlicht "Don't Stop" mit einem Jahr Verspätung independent.

Empfehlungen