ANOHNI (ex-Antony & The Johnsons) veröffentlicht Video mit Naomi Campbell

Außergewöhnliches Statement gegen Drohnenkrieg

Antony Hegarty schuf mit seiner Band The Johnsons gefühlvolle Balladen über die innere Zerrissenheit. Unter ihrem neuen Namen und als weibliche ANOHNI möchte die transsexuelle Künstlerin künftig politischer und radikaler werden. So auch im Video zum Song "Drone Bomb Me" mit Supermodel Naomi Campbell in der Hauptrolle. 

ANOHNI ist eine transsexuelle Künstlerin, die in den letzten Jahren ihre persönliche Zerrissenheit thematisierte, aber inzwischen mit sich im Reinen ist. Dafür hadert sie mit ihrer Umwelt und veröffentlichte mit der Bekanntgabe ihres neuen Namens auch ein Manifest, dass der Schutz der Natur künftig das zentrale Thema ihrer Arbeit sein werde. 

Auch im neuen Video "Drone Bomb Me" geht es um die Zerstörung, die der Mensch auf der Erde anrichtet. Naomi Campbell spielt die Hauptrolle und performt eindrucksvoll zu den schmerzhaften Textzeilen von ANOHNIS Song. 

 

I'm so excited to announce that my album 'HOPELESSNESS', a collaboration with Oneohtrix Point Never and Hudson Mohawke,...

Posted by Anohni on Mittwoch, 9. März 2016

"Drone bomb me
Blow me from the mountains
And into the sea
Blow me from the side of the mountain
Blow my head off
Explode my crystal guts
Lay my purple on the grass"
(ANOHNI - Drone Bomb Me)

Erst kürzlich war ANOHNI für ihren musikalischen Beitrag zum Natur-Doku "Racing Extinction" für einen Oscar nominiert

Das neue Album "Hopelessness" entstand mit Unterstützung von Oneohtrix Point Never und Hudson Mohawke und erscheint am 6. Mai 2016.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Anohni - "Hopelessness"

ANOHNI - Hopelessness

Apocalypse Now
The artist formerly known as Antony is back. In Anohni findet eine der größten Stimmen unserer Zeit endlich die richtige Hülle - und auf „Hopelessness“ findet sie Ausdruck für etwas, das man wohl am besten mit Avantgarde beschreibt. Ein Album, wie es die Welt bislang nicht kannte. Radikal, brutal und wunderschön.

Ähnliche News

"Converse Get Dirty"-Tour: Tickets & Sneaker zu gewinnen

"Converse Get Dirty"-Tour: Tickets & Sneaker zu gewinnen

Kostenloses Konzert mit Major Lazer in Hamburg
Die nächsten Wochen werden „dirty“! Die „Converse Get Dirty“-Tour kommt mit elf einmaligen Events nach Europa, Deutschland steht dreimal auf dem Tourneeplan. Wir verlosen ein Paket mit Sneakern und Tickets für das Event in Hamburg mit Major Lazer, Hudson Mohawke und Dillon Francis.
Free-Downloads zum Valentinstag

Free-Downloads zum Valentinstag

Mixtape Madness Spezial
Ob man den Valentinstag feiert oder nicht, im Netz ist dieser Tag ein musikalischer Feiertag. Wir haben die besten Mixtapes, Lovesongs und Valentinstags-Specials zusammengetragen – zum kostenlosen Download.
Antony singt zum ersten Mal live mit Hercules & Love Affair

Antony singt zum ersten Mal live mit Hercules & Love Affair

Video: Live-Premiere von "Blind" in London
Vor vier Jahren veröffentlichten Hercules & Love Affair gemeinsam mit Antony Hegarty den Discotrack "Blind", der sofort zum Hit auf den Tanzflächen wurde. Nun spielten Hercules & Love Affair den Song erstmals mit Antony zusammen live.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen