Apple kauft “Carpool Karaoke”

Kult-Serie wechselt Sender und Gastgeber

Late Night-Moderator James Corden lebte in den letzten Jahren regelmäßig den Traum: In seinem Format “Carpool Karaoke” mimte er immer wieder den Taxifahrer für Stars wie Coldplay, Adele, die Red Hot Chili Peppers und zuletzt sogar Michelle Obama. Jetzt zieht das Format ins Internet und die Fahrerei ist für Corden zunächst vorbei.

Denn vor einigen Tagen kaufte Apple dem Sender CBS das Format ab und plant eine Umsetzung beim hauseigenen Streamingdienst Apple Music. Nur leider ohne den Late-Night-Talker hinter dem Lenkrad. 16 exklusive Folgen “Carpool Karaoke” sollen produziert und wöchentlich für zahlende Kunden zum Streamen hochgeladen werden. Wer in diesen den neuen fahrenden Host für die Promis gibt, steht allerdings noch nicht fest.

Klar ist nur, dass Apple wohl zurecht befürchtet, dass mit dem Weggang des singenden Energiebündels Corden auch ein wenig vom Reiz des Formats verschwindet. Der hatte mit seiner kindlichen Begeisterung auch die großen Stars wie Adele und Elton John derart angesteckt, dass sie sich ohne jegliche Star-Allüren im Auto zum Affen machten. 

Um etwas Neues zu bieten, soll zu den bisher üblichen Interviews und Gesangseinlagen ein neues Element in die Show eingebaut werden, bei dem die Stars den Host zu einem Ort führen, der ihnen besonders wichtig ist.

Ob das Stück Scripted Reality mit den spontanen Aktionen wie einem Ringkampf mit Anthony Kiedis mithalten können? Wir werden sehen.

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Screenshot Alicia Keys - Jimmy Fallon

Alicia Keys singt als Adele das "ABC" und uns fällt die Kinnlade runter

Das Original hätte es nicht besser gemacht
In der Rubrik "Wheel of Musical Impressions" wählt ein Zufallsgenerator aus, welchen Künstler der Gast von Jimmy Fallon imitieren muss und welchen Song er oder sie dabei singt. Bei Alicia Keys fällt die Wahl auf Adele und den "ABC-Song". Und uns steht der Mund noch immer offen.
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.
Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Apogee Element 88 - Audio Interface der Spitzenklasse

Das Mac-optimierte Audio Interface für professionelle Liveauftritte und Studioaufnahmen
Musik wird heute in erster Linie am Computer produziert. Dazu benötigt man ein professionelles Audio Interface, das die eingehenden Signale ohne Verluste umwandelt. Das Apogee Element 88 ist speziell für Mac optimiert und ermöglicht, eine komplette Band mit dem Macbook oder iPad aufzunehmen. Wir haben uns das Gerät angesehen.

Aktuelles Album

25

Adele - 25

Reifeprüfung
Vor fünf Jahren erschien das erfolgreichste Album des Jahrzehnts. Adele wurde mit "21" zum Weltstar. Danach zog sie sich aus der Öffentlichkeit zurück, bekam ein Kind und meldet sich nun mit "25" eindrucksvoll zurück.