Apple: U2 sollen bei iPhone 6 Präsentation auftreten

Die Gerüchteküche zur heutigen Apple-Präsentation brodelt

Heute um 19 Uhr soll das neue iPhone 6 vorgestellt werden. Wie die gewöhnlich gut informierte New York Times berichtet, werden U2 bei der Produktpräsentation auftreten.

U2 waren neben den Beatles eine der Lieblingsbands von Apple-Gründer Steve Jobs. Gemeinsam mit Bono hatte er im Jahr 2004 einen U2-iPod präsentiert. Nun soll diese Tradition fortgeführt werden. Wie die New York Times berichtet, werden U2 bei der Präsentation des neuen iPhone 6 eine "signifikante Rolle" spielen. 

Ob sie die mit Spannung erwartete Präsentation mit einem Live-Auftritt veredeln, oder ob das neue U2-Album sogar Bestandteil des neue iPhones sein wird ist noch unklar. 

Im Januar hatten U2 den neuen Song "Invisible" kostenlos für einen guten Zweck veröffentlicht und Gerüchte über ein neues Album in diesem Jahr befeuert. Später wurde bekannt, dass das U2-Album nicht vor 2015 erscheinen wird. Vielleicht mussten ja erst noch ein paar dicke Geschäfte abgeschlossen werden? Zum Beispiel mit Apple? Heute Abend um 19 Uhr wissen wir mehr...

Die Produktpräsentation von Apple, bei der Gerüchten zufolge das iPhone 6 und die lange erwartete iWatch präsentiert werden sollen, startet heute um 19 Uhr und wird live auf der Homepage von Apple übertragen.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Trailer: Conny Plank - The Potential of Noise

Film über den berühmten deutschen Produzenten kommt ins Kino
Conny Plank war der Soundmagier der 70er und 80er Jahre. In seinem Studio in Wolperath gingen die Stars ein und aus. Bowie und Bono ließ er jedoch abblitzen. Eine Doku erzählt jetzt die Geschichte des legendären Produzenten.
Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

Singing in the rain: U2 im Berliner Olympiastadion

U2 spielen ihr bestes Album "The Joshua Tree" in voller Länge
In strömendem Regen und ohne überdachte Bühne spielten U2 gestern ein sehenswertes Konzert in Berlin anlässlich des 30. Geburtstags ihres erfolgreichsten Albums "The Joshua Tree". Und zeigten, warum sie nach wie vor die beste Stadionband der Welt sind.
U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

U2: The Joshua Tree Tour 2017 (Setlist)

30-jähriges Album-Jubiläum - Konzert im Berliner Olympiastadion
In einem Promovideo am 1. Weihnachtsfeiertag verrieten U2, dass anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von "The Joshua Tree", „sehr besondere Shows“ geplant seien. Nun ist die "Joshua Tree Tour 2017" gestartet und wir haben die Setlist für euch

Aktuelles Album