Apple: U2 sollen bei iPhone 6 Präsentation auftreten

Die Gerüchteküche zur heutigen Apple-Präsentation brodelt

Heute um 19 Uhr soll das neue iPhone 6 vorgestellt werden. Wie die gewöhnlich gut informierte New York Times berichtet, werden U2 bei der Produktpräsentation auftreten.

U2 waren neben den Beatles eine der Lieblingsbands von Apple-Gründer Steve Jobs. Gemeinsam mit Bono hatte er im Jahr 2004 einen U2-iPod präsentiert. Nun soll diese Tradition fortgeführt werden. Wie die New York Times berichtet, werden U2 bei der Präsentation des neuen iPhone 6 eine "signifikante Rolle" spielen. 

Ob sie die mit Spannung erwartete Präsentation mit einem Live-Auftritt veredeln, oder ob das neue U2-Album sogar Bestandteil des neue iPhones sein wird ist noch unklar. 

Im Januar hatten U2 den neuen Song "Invisible" kostenlos für einen guten Zweck veröffentlicht und Gerüchte über ein neues Album in diesem Jahr befeuert. Später wurde bekannt, dass das U2-Album nicht vor 2015 erscheinen wird. Vielleicht mussten ja erst noch ein paar dicke Geschäfte abgeschlossen werden? Zum Beispiel mit Apple? Heute Abend um 19 Uhr wissen wir mehr...

Die Produktpräsentation von Apple, bei der Gerüchten zufolge das iPhone 6 und die lange erwartete iWatch präsentiert werden sollen, startet heute um 19 Uhr und wird live auf der Homepage von Apple übertragen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Kodak Ektra (Foto:Produktbild)

Ektra: Kodak stellt neues Kamera-Smartphone vor

Das Handy im Look einer Retro-Kamera
Mit dem Ektra will Kodak endlich den Einstieg in den Smartphone-Markt schaffen. Aber ist das Kamera-Handy eher ein lässiges Hipster-Accessoire als eine echte Kamera-Alternative?
iPhone7plus black (Apple)

iPhone 7 Plus bereits vor Verkaufsstart ausverkauft

Düsterer TV-Spot für neues iPhone vorgestellt
Wer sich morgen zum Verkaufsstart das neue iPhone 7 Plus im Geschäft holen möchte, könnte eine böse Überraschung erleben. Der erste TV-Spot des neuen iPhones erinnert unterdessen an einen Horrorfilm.
AirPods

Apple: iPhone 7 ohne Kopfhörereingang

Neues iPhone wurde gestern vorgestellt
Wer sein iPhone auch als MP3-Player für unterwegs nutzt, könnte in naher Zukunft mit Schwierigkeiten konfrontiert werden. Apple verabschiedet sich Apple vom klassischen Kopfhörereingang per Miniklinke und stellt stattdessen einen überteuerten Bluetooth-Kopfhörer mit 5 Stunden Laufzeit vor. 

Aktuelles Album

Songs of Experience

U2 - Songs of Experience

Sneak Preview
Bereits bei der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Songs of Innocence" kündigten U2 an, dass es einen zweiten Teil namens "Songs of Experience" geben werde. Jetzt hat The Edge mehr Details zum neuen Album bekannt gegeben. 

Empfehlungen