Arcade Fire schreiben Soundtrack zu neuem Spike Jonze Film

Neues Album erscheint am 29. Oktober 2013

Arcade Fire veröffentlichen 2013 ihr neues Album, das vermutlich den Titel „Reflektor“ trägt, und den Soundtrack zum neuen Spike Jonze Film „Her“, wie der Trailer des Films zeigt.

Via Twitter bestätigten Arcade Fire kürzlich den Releasetermin ihres neuen Albums, das von James Murphy (LCD Soundsystem) produziert wurde.

 

 

Zudem machen im Netz derzeit Graffitis aus mehreren Städten und ein Video die Runde, das auch auf dem Festival Lollapalooza gezeigt wurde, das darauf hindeutet, das neue Arcade Fire-Album könnte „Reflektor“ heißen.

Handfester sind die Informationen dagegen, was Arcade Fires Beitrag zum neuen Spike Jonez-Film „Her“ angeht. Für den Film mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle, der sich in ein Computerbetriebssystem verliebt, haben Arcade Fire den Soundtrack geschrieben. Zuletzt arbeitete die kanadische Band mit Jonez an dem Kurzfilm „Scenes From The Suburbs“. Für den Trailer zu seinem letzten Film „Where The Wild Things Are“ benutzte Jonze den Arcade Fire-Song „Wake Up“. In den USA startet „Her“ am 20.11.2013, für Deutschland gibt es noch keinen offiziellen Starttermin. Das neue Arcade Fire-Album erscheint am 29.10.2013.

Trailer zu "Her" von Spike Jonze

>> Free-Download und Review zu "The Suburbs" von Arcade Fire

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Mathias Bloech / Heisskalt (Foto: Viktor Schanz)

Der Soundtrack meines Lebens: Heisskalt

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Sänger Mathias Bloech
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Mathias Bloech von Heisskalt.
Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Der Soundtrack meines Lebens: Genetikk

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Genetikks Karuzo
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Karuzo von Genetikk.
Die besten Musikfilme aller Zeiten

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Sehenswerte Filme mit Musik in der Hauptrolle
Wir haben unsere VHS-, DVD- und Blueray-Schränke auseinandergenommen und für euch die besten Musikfilme aller Zeiten herausgekramt. Von echten Klassikern der Filmgeschichte bis hin zum kleinen Independent-Streifen ist hier alles dabei, was euren musikalischen Horizont erweitern könnte.
Strand of Oaks

Der Soundtrack meines Lebens: Strand of Oaks

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Timothy Showalter
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Timothy Showalter alias Strand of Oaks.

Aktuelles Album

Reflektor

Arcade Fire - Reflektor

Lost in music
Mehr als drei Jahre sind seit "The Suburbs" vergangen, dem letzten Meisterwerk von Arcade Fire. Die Erwartungen an ihr viertes Album "Reflektor" waren immens - und werden mit Unterstützung von DFA-Producer James Murphy mehr als erfüllt.