Arcade Fire schreiben Soundtrack zu neuem Spike Jonze Film

Neues Album erscheint am 29. Oktober 2013

Arcade Fire veröffentlichen 2013 ihr neues Album, das vermutlich den Titel „Reflektor“ trägt, und den Soundtrack zum neuen Spike Jonze Film „Her“, wie der Trailer des Films zeigt.

Via Twitter bestätigten Arcade Fire kürzlich den Releasetermin ihres neuen Albums, das von James Murphy (LCD Soundsystem) produziert wurde.

 

 

Zudem machen im Netz derzeit Graffitis aus mehreren Städten und ein Video die Runde, das auch auf dem Festival Lollapalooza gezeigt wurde, das darauf hindeutet, das neue Arcade Fire-Album könnte „Reflektor“ heißen.

Handfester sind die Informationen dagegen, was Arcade Fires Beitrag zum neuen Spike Jonez-Film „Her“ angeht. Für den Film mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle, der sich in ein Computerbetriebssystem verliebt, haben Arcade Fire den Soundtrack geschrieben. Zuletzt arbeitete die kanadische Band mit Jonez an dem Kurzfilm „Scenes From The Suburbs“. Für den Trailer zu seinem letzten Film „Where The Wild Things Are“ benutzte Jonze den Arcade Fire-Song „Wake Up“. In den USA startet „Her“ am 20.11.2013, für Deutschland gibt es noch keinen offiziellen Starttermin. Das neue Arcade Fire-Album erscheint am 29.10.2013.

Trailer zu "Her" von Spike Jonze

>> Free-Download und Review zu "The Suburbs" von Arcade Fire

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Inoffizielles Ständchen zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Arcade Fire veröffentlichen pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident den Song "I Give You Power" und erinnern ihn daran, woher diese Macht eigentlich kommt.
Afrob (Foto: Janick Zebrowski)

Der Soundtrack meines Lebens: Afrob

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Afrob
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Afrob.
"tschick" Soundtrack

Tschick: Soundtrack zum neuen Film von Fatih Akin

Die Musik zum Kinohit des Spätsommers
Wenn Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen) einen vielfach preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt, stehen die Zeichen eindeutig auf Kassengold. Und für einen erfolgreichen Coming-of-Age-Film darf natürlich geile Musik nicht fehlen.

Aktuelles Album

Reflektor

Arcade Fire - Reflektor

Lost in music
Mehr als drei Jahre sind seit "The Suburbs" vergangen, dem letzten Meisterwerk von Arcade Fire. Die Erwartungen an ihr viertes Album "Reflektor" waren immens - und werden mit Unterstützung von DFA-Producer James Murphy mehr als erfüllt.