Arctic Monkeys verlieren Bassisten

Andy Nicholson hat die Band verlassen
Die Geschwindigkeit, mit der die Arctic Monkeys in den Pop-Olymp geschossen wurden, ist nicht so einfach zu verkraften. Das musste nun auch Bassist Andy Nicholoson feststellen und warf erschöpft kurz vor der anstehenden US-Tour das Handtuch.

"Owing to fatigue following an intensive period of touring, Andy Nicholson shall be taking a rest and will not be accompanying Arctic Monkeys on their forthcoming tour of North America" zitiert der NME die Band. Ein Ersatz für den 19 Jährigen ist bereits gefunden. Er heißt Nick O`Malley und stammt wie die Band aus Sheffield.

Die Band wünscht Andy Nicholson eine schnelle Genesung. Ob er zur Band zurückkehren wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Im Sommer werden die Arctic Monkeys einige Festivals in Europa (u.a. beim Hurricane und Southside) spielen, dann wird man sehen, ob die Trennung endgültig ist oder ob sich Nicholson den Zirkus um die britischen Durchstarter noch einmal zumuten will.


Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Videopremiere: Foals - What Went Down

Videopremiere: Foals - What Went Down

Knalliger Vorbote des neuen Albums
Mit einem "Bang!" melden sich die Foals zurück. Die erste Single ihres neuen Albums macht Hoffnung auf einen musikalischen Höhepunkt im Musikjahr 2015.
Plagiatsvorwürfe gegen Tame Impala

Plagiatsvorwürfe gegen Tame Impala

Haben die Australier einen Song geklaut?
Tame Impala haben drei ARIA Awards und mehrere Grammy Nominierungen erhalten und gelten als kompetente Songschreiber. Jetzt hat ein chilenischer Blog frappierende Ähnlichkeit zwischen ihrem Song "Feels Like We're Only Going Backwards" und einem argentinischen Popsong aus den 80er Jahren ausgemacht. Hier beide Songs im Vergleich.
Die 50 besten Alben des Jahres 2013

Die 50 besten Alben des Jahres 2013

Der Tonspion Jahresrückblick
Mehrere hundert Alben haben wir euch in diesem Jahr vorgestellt. Am Ende haben wir nachgeschaut, was aus 2013 hängen geblieben ist und  die 50 besten Alben 2013 für euch herausgepickt und in der Redaktion zur Abstimmung gestellt.

Aktuelles Album

AM

Arctic Monkeys - AM

Bei sich selbst angekommen
Vor sieben Jahren waren die Arctic Monkeys das erste Myspace-Phänomen. Ihr Singlehit „I Bet You Look Good On The Dancefloor“ war jugendlich-ungestüm, ihre Urheber sind inzwischen in einzigartiger Weise gereift. „AM“ ist der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung.

Empfehlungen