Arte Tracks mit The Kills, Alice Phoebe Lou, Xiu Xiu

Das Popkulturmagazin im TV

Arte Tracks ist das beste Popkulturmagazin im deutschen Fernsehen. Seit 1997 berichtet Tracks wöchentlich über Musik, Film und Kunst und lässt dabei auch die Nischen nicht zu kurz kommen. Hier könnt ihr Tracks in voller Länge sehen.


The Kills sind wieder da!

Das Dreamteam der Indieszene ist zurück - The Kills. Mit neuer Platte, die es fast nicht gegeben hätte: Jamie Hince musste nach einer Handverletzung das Gitarre spielen neu lernen. "Tracks" trifft die Rock-Helden zum Interview.

Freerunner in Tschernobyl: "Hit The Road"

"Tracks" begleitet vier Parkour-Spezialisten auf der Suche nach mehr als nur dem nächsten Sport-Abenteuer. Für ihren bisher größten Coup machten sich "Hit The Road" vor ein paar Monaten auf den Weg nach Kiew. Ihr Ziel: Die verlassene Sperrzone von Tschernobyl!

Alice Phoebe Lou - Straßenmusikerin & Shooting Star

Mit 18 zieht Alice Phoebe Lou nach Berlin und wird zur bekanntesten Straßenmusikerin der Stadt. Bis heute hat Lou, für deren Arbeit Unabhängigkeit ein essentieller Aspekt ist, diverse Plattenverträge abgelehnt - so erschien ihr Debüt-Album "Orbit" in Eigenregie.

"Desire Will Set You Free"

Eine Prise Nazi-Lesben, Peaches und jede Menge Hautkontakt! Im Film "Desire Will Set You Free" von Regisseur Yony Leyser ist Berlin mal wieder ganz das Disneyland der Exzesse - das musste sich "Tracks" genauer ansehen.

Gewissenhafte Kriegsspiele

Das A MAZE. Festival ist eine der wichtigsten Indie-Game-Brutstätten Europas. Ganz vorne mit dabei: Games, die an das Gewissen ihrer Spieler appellieren - ohne moralisch-korrekte Langeweile.

Craig Baldwin - König der Filmnerds

Was passiert, wenn man schlechte VHS-Schnipsel mit Hochglanz-TV-Ausschnitten kombiniert? Craig Baldwin zeigt das in seinen surrealen Streifen. "Tracks" besucht den Indiefilm-Professor in seinem Analog-Schnitt-Labor.

Xiu Xiu spielen "Twin Peaks"

Xiu Xiu interpretieren den Soundtrack der Kultserie "Twin Peaks" neu. Dabei entsteht ein Mix aus Beklemmung, Schrecken und sexuellen Verwerfungen. "Tracks" ist live dabei!

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Berlin Live: Moderat spielen kostenloses Club-Konzert in Berlin

Berlin Live: Moderat spielen kostenloses Club-Konzert in Berlin

Die Bilder der Arte-Aufzeichnung am 5. Juli 2016
Sie sind die Superstars der deutschen Elektronikszene: Moderat spielten am 5. Juli 2016 ein kostenloses Konzert im Rahmen der arte Reihe "Berlin Live". Hier sind die Bilder der Show, die in einigen Wochen auch auf Arte zu sehen sein wird.
Petula Clark 2016 in Berlin (Foto: Uwe Schumacher / 79mm.de)

Lebende Legende: Petula Clark (83) spielte Konzert in Berlin

Arte lud die britische Sängerin zu "Berlin Live" ein
Kaum jemand, der nach 1960 geboren ist, dürfte noch etwas mit dem Namen Petula Clark verbinden. Doch mindestens einen ihrer Songs kennt jeder. Am Donnerstag kam die britische Sängerin, die schon mit Frank Sinatra, Dean Martin oder Serge Gainsbourg auf der Bühne stand, für ein einmaliges Konzert nach Berlin. 
TV-Tipp: „Heimspiel“ von Cro läuft auf Arte

TV-Tipp: „Heimspiel“ von Cro läuft auf Arte

Neue, interaktive Konzertserie lässt Musiker zu Hause bei ihren Fans auftreten
Für den Fernsehsender Arte gab Cro diesen Sommer ein „Heimspiel“. Die Aufzeichnung seines Gigs in einer Gärtnerei in der Schwäbischen Provinz läuft am 09.11.2013 im TV.

Aktuelles Album

The Kills Deezer Session EP Artwork

The Kills - Deezer Session EP

Minimalistischer Minimalismus
Auf ihrem fünften Album "Ash & Ice" klingen The Kills noch minimaler als sie es schon früher getan haben. In ihrer Deezer Session EP reduzieren sie jetzt endgültig bis auf das Allernötigste.