Ausspioniert: The Faint im Video-Interview

Jacob Thiele im Gespräch mit Tonspion
In regelmäßigen Abständen interviewen Jan Schimmang und Andreas Böttcher namhafte Künstler vor laufender Kamera. Diesmal antwortet Keyboarder Jacob Thiele von The Faint.

Respekt: die Band aus Nebraska hat bisher kein schlechtes Album aufgenommen - und das, obwohl sie auch schon seit rund zehn Jahren dabei ist. Ihr aktuelles Werk namens "Fasciinatiion", das auf dem neu gegründeten eigenen Label erschienen ist, spannt wieder den Bogen; zwischen einerseits clubaffinen Synthie-Pop und andererseits geerdeten Rock-Elementen. Mensch und Maschine, ein bisschen Pathos, große Songs.

Im Interview mit Tonspion spricht Keyboarder Jacob Thiele über ein Album, dass ihn musikalisch geprägt hat, was ihm am Musikbusiness wirklich stresst und was die wichtigste Entwicklung von der letzten zur aktuelle Platte ist.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Macklemore & Ryan Lewis - Deezer Close Up

Macklemore & Ryan Lewis sprechen über ihre Lieblingssongs

Welche Tracks haben die beiden am stärksten beeinflusst?
Macklemore & Ryan Lewis präsentieren in einem Interview mit Deezer Close Up Songs, die sie im Laufe ihrer Karriere am meisten inspiriert haben. Unter anderem mit dabei: Red Hot Chili Peppers, Jimi Hendrix und Ed Sheeran.
Pressebild: The Strokes

The Strokes arbeiten an einem neuen Album

Gitarrist Nick Valensi plaudert Pläne aus
Letztes Jahr veröffentlichten The Strokes die EP „Future Present Past“ mit gerademal drei neuen Songs. Fans waren enttäuscht. Bald könnte endlich ein neues Album folgen.
Afrob (Foto: Janick Zebrowski)

Der Soundtrack meines Lebens: Afrob

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Afrob
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Afrob.

Empfehlungen