Ausspioniert: Mono & Nikitaman

Fünfmal mal nachgefragt beim gemischten Reggae-Doppel Mono & Nikitaman
Der Tonspion stellt regelmäßig verschiedenen Künstlern die gleichen fünf Fragen – und wird hoffentlich jedes Mal andere Antworten erhalten. Diesmal hakte Florian Schneider bei Mono nach, dem weiblichen Part von Mono & Nikitaman.

[Was läuft gerade in Eurem MP3-Player?]

Damian Marley, Kanye West, Dizzee Rascal, New Flesh, Mitchell Brothers, Miss Dynamite, Hip Hop, Studio One Kram, Reggae, Grime und alles, was gefällt.

[Euer Album in drei Sätzen?]

"Für immer" ist eine Momentaufnahme der Zeit zwischen 2005 und 2006. Wir haben unsere Eindrücke auf Tour, Reisen, wherever ..., gesammelt und auf einen Tonträger gepackt. Alles wurde im Schlafzimmer aufgenommen und spiegelt unsere Art zu denken wider.

[Wie würdet ihr die Musikbranche verändern?]

Mehr Platz für Independent Musik.

[Welche Frage würdet ihr endlich gerne mal gestellt bekommen?]

Was macht ihr gerade?

[Wie würde deine Antwort auf eben diese Frage lauten?]

Ich sitze in einem Internetcafé in Melbourne, es ist verdammt heiß, ich höre ?Feel Like Jumpin? von Marcia Griffiths und hacke ein paar Antworten in die Tastatur. la la la la la ... Nikitaman ist in Thailand bzw. Vietnam unterwegs. Wir sammeln Energie, damit wir danach wieder genug Kraft weitergeben können.

____

"Für Immer", die neue Single von Mono & Nikitaman gibt es als kostenlosen Download (siehe Links). Im März sind die beiden wieder in Deutschland und Österreich unterwegs.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Album der Woche: Seeed - „Seeed“

Album der Woche: Seeed - „Seeed“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche spaltet das neue Album von Seeed nicht nur unsere Redaktion in zwei Lager.
Ausspioniert: Amanda Blank im Video-Interview

Ausspioniert: Amanda Blank im Video-Interview

Die Amerikanerin über ihr sexy Debüt "I Love You"
Mit offensiven Texten macht Amanda Blank keinen Hehl aus ihren Zielen: rein in die Charts, ohne ihren künstlerischen Respekt aufzugeben. Tonspion-Redakteur Jan Schimmang traf die Sängerin in Berlin.
Ausspioniert: The Juan MacLean im Video-Interview

Ausspioniert: The Juan MacLean im Video-Interview

Der Mitbegründer des Labels DFA über sein neues Album "The Future Will Come"
In regelmäßigen Abständen interviewen Jan Schimmang und Andreas Böttcher namhafte Künstler vor laufender Kamera. Diesmal antwortet Juan MacLean.
Ausspioniert: Deichkind im Interview

Ausspioniert: Deichkind im Interview

Philipp über "Arbeit nervt" als Live-Soundtrack und ein ganz spezielles Mixtape
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang bekommt regelmäßig ausgewählte Künstler vor die Kamera. Diesmal Philipp, den ruhigen Charakter hinter der lauten Bande von Deichkind.
Ausspioniert: Fujiya & Miyagi im Interview

Ausspioniert: Fujiya & Miyagi im Interview

Matthew Hainsby gibt Antworten
Tonspion-Redakteur Jan Schimmang stellt ausgewählten Künstlern regelmäßig ähnliche Fragen und erhält stets unterschiedliche Antworten. Diesmal mit dem Bassisten der Sound-Ästheten aus Brighton.

Aktuelles Album

Für Immer

Mono & Nikitaman - Für Immer

Quo Vadis M&N?
Vor zwei Jahren wurde ihr erstes Album "Das Spiel beginnt" beim Leserpoll der Riddim zum drittbesten nationalen Album gekürt. Jetzt steht das doppelt gemischte Doppel mit "Für immer" in den Startlöchern.

Empfehlungen