Bad Lieutenant: Album erscheint am 9. Oktober

Die neue Supergroup aus Mitgliedern von New Order und Blur

Ende letzten Jahres lösten sich New Order endgültig auf, weil Bassist Peter Hook schon längere Zeit einfach nicht mehr wollte. Jetzt haben sich die anderen Mitglieder neu formiert. Mit Alex James (Blur) wurde schnell ein würdiger Ersatz am Bass gefunden. Demnächst erscheint das Album!

Sänger Bernard Sumner, Stephen Morris (Schlagzeug) und Phil Cunningham (Gitarre, Keyboard) können es anscheinend nicht lassen: nach dem Ausstieg ihres Kollegen Peter Hook war für sie New Order zwar am Ende, nicht aber ihre eigene musikalische Laufbahn.

Als letzt genannter 2007 aus nicht näher bekannten Gründen die Band verließ, wurde es still um die Heroen der Achtziger, die einst aus Joy Division hervorgingen. Wie es nun genau dazu kam, dass mit dem Bassisten Alex James von Blur - die selbst gerade wieder Gigs spielen - solch illustrer Ersatz gefunden wurde, ist bisher nicht geklärt.

Das Album "Never Cry Another Tear" wird über Cooperative Music am 2. Oktober erscheinen. Sumner wird dazu wie folgt zitiert: “This album is very important to me. We’ve worked hard on it and I’m proud of it. It’s also important because it gives people the chance to hear a gifted new singer and guitar player who I think’s really talented.”

Schon jetzt kann man sich nach einer Mail-Registration die erste Single "Sink Or Swim" kostenlos downloaden.

 

 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Die 20 besten Zitate von Noel Gallagher

Die 20 besten Zitate von Noel Gallagher

Über Liam: "Er ist der Mann mit der Gabel in einer Welt voller Suppe"
Vor gut 20 Jahren schafften Oasis mit "Definitely Maybe" ihren großen Durchbruch. Genauso berühmt wie für seine Songs ist Noel Gallagher für seine Zitate. Hier sind die besten 20.
Video: Blur - "Ong Ong"

Video: Blur - "Ong Ong"

Back to the 80's
Kennt ihr sie noch?! Die Klassiker für die Amiga-Konsole: Pac Man, Kirby's Adventure oder Super Mario. Der sehenswerte Clip zu "Ong Ong" feiert die 80er-Jahre Videogames.
Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur: Damon Albarn kritisiert "Selfie Generation"

Blur-Frontmann fordert mehr politische Haltung in der Musik
Es ist nichts Neues, dass die Alten sich über die Musik der Jungen beschweren - und umgekehrt. So war das schon immer und muss so sein - und und häufig war dieser Konflikt sehr fruchtbar für die Musik. Aber was Damon Albarn dem Nachwuchs zu sagen hat, kann man gar nicht oft genug wiederholen.
Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Oasis: Reunion nur noch eine Frage der Zeit (und des Geldes)

Die Gallagher Brüder sollen sich getroffen haben
Liam und Noel Gallagher sollen sich laut Medienberichten versöhnt haben, sogar eine Reunion sei für nächstes Jahr in Planung. Die britische Zeitung Daily Mirror zitierte einen Insider mit den Worten: "In Sachen Details befindet es sich noch im Frühstadium, aber Noel und Liam verstehen sich wieder gut und sind bereit, es noch einmal zu versuchen."

Aktuelles Album

Never Cry Another Tear

Bad Lieutenant - Never Cry Another Tear

Von Joy Division zu Bad Lieutenant
Sie haben einen langen Weg hinter sich: von den Anfängen mit Joy Division über New Order und nun Bad Lieutenant. Bernard Sumner und Stephen Morris haben sich nach dem Ausstieg von Peter Hook neu formiert und machen einfach weiter.

Empfehlungen