Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet

Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...

Beck hat mit seinem leisen, feinen Album "The Morning Phase" nicht nur uns überzeugt (Platz 2 in den Jahrescharts bei Tonspion), sondern auch die Grammy-Jury. Pharrell Williams darf natürlich nirgendwo fehlen, sein Album "G I R L" macht auch auf 47 Minuten alle "happy". 

Beyoncés Album "Beyoncé" erschien zwar schon im Dezember 2013 von einem Tag auf den anderen, ohne Vorankündigung, zählt aber trotzdem noch für die Grammys. Und mit Ed Sheeran und Sam Smith kämpfen dann noch zwei junge Briten mit softer Stimme um die begehrte Trophäe. 

Die höchsten Siegchancen hat eindeutig Pharrell Williams, der an drei der nominierten Alben maßgeblich beteiligt war (Pharrell, Sheeran, Beyoncé). 

Die Grammy Awards werden am 8. Februar 2015 in Los Angeles verliehen.

TOP 50: Die besten Alben des Jahres 2014 bei Tonspion

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Bushido (Screenshot: "Papa" Video)

Die deutschen Charts im Überblick

Was die Nation diese Woche hört
Jeden Freitag erscheinen die offiziellen deutschen Album Charts und Single Charts. Wir sagen euch, was Deutschland diese Woche hört.
Ed Sheeran

Diese Songs wurden von Ed Sheeran geschrieben, aber nicht gesungen

Der britische Songwriter schreibt nicht nur für sich selbst
Ed Sheeran ist der populärste Singer/Songwriter der Welt und füllt inzwischen überall Stadien mit seiner Musik. Dabei ist er auch noch so nett, nicht nur für sich zu schreiben, sondern auch andere Künstler mit Hits zu versorgen. Hier eine Liste der bekanntesten Sheeran-Songs, die er nicht selbst veröffentlicht hat.
Carpool Karaoke Logo

Ed Sheeran endlich zu Gast bei "Carpool Karaoke"

Ein Mann und seine Gitarre
Das Warten der Fans hat ein Ende: Ed Sheeran ist endlich im Format "Carpool Karaoke" der Late Late Show mit James Corden zu sehen. Im Gespräch erfährt man unter anderem wieso Sheeran kein Handy mehr besitzt und wieso es so lange bis zu seinem Auftritt in der Show gedauert hat. 
Rita Ora - Your Song (Artwork)

Hitvorhersage: Rita Ora - Your Song

Sommerhit mit Unterstützung durch Ed Sheeran
2 Jahre nach ihrem letzten musikalischen Lebenszeichen meldet sich Sängerin Rita Ora zurück. Im Gepäck hat sie eine neue Single, die nicht zuletzt durch die Mitarbeit von Ed Sheeran nur so vor Hit-Potenzial strotzt. 

Aktuelles Album

Beck - Wow

Beck - tba.

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Sneak Preview
Beck ist zurück und hat seinen spitzenmäßigen Song "WOW" im Gepäck. Das neue Album soll am 21. Oktober erscheinen.