Beck, Ed Sheeran und Pharrell für Grammy nominiert

Bestes Album des Jahres wird im Februar ausgezeichnet

Von wegen, das Album hat im Streaming-Zeitalter keine Bedeutung mehr: die wichtigste Auszeichnung bei den Grammys ist nach wie vor die fürs "Album des Jahres". Und hier sind die Nominierten...

Beck hat mit seinem leisen, feinen Album "The Morning Phase" nicht nur uns überzeugt (Platz 2 in den Jahrescharts bei Tonspion), sondern auch die Grammy-Jury. Pharrell Williams darf natürlich nirgendwo fehlen, sein Album "G I R L" macht auch auf 47 Minuten alle "happy". 

Beyoncés Album "Beyoncé" erschien zwar schon im Dezember 2013 von einem Tag auf den anderen, ohne Vorankündigung, zählt aber trotzdem noch für die Grammys. Und mit Ed Sheeran und Sam Smith kämpfen dann noch zwei junge Briten mit softer Stimme um die begehrte Trophäe. 

Die höchsten Siegchancen hat eindeutig Pharrell Williams, der an drei der nominierten Alben maßgeblich beteiligt war (Pharrell, Sheeran, Beyoncé). 

Die Grammy Awards werden am 8. Februar 2015 in Los Angeles verliehen.

TOP 50: Die besten Alben des Jahres 2014 bei Tonspion

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Grammys 2017: David Bowie und Adele räumen ab

Grammys 2017: David Bowie und Adele räumen ab

Beyoncé und A Tribe Called Quest mit spektakulären Shows
Letzte Nacht wurde zum 59. Mal der wichtigste amerikanische Musikpreis verliehen. Im Rampenlicht stand dabei vor allem der verstorbene David Bowie und Adele, die ihre Preise am liebsten einer Kollegin hätte geben wollen.
Ed Sheeran

Diese Songs wurden von Ed Sheeran geschrieben, aber nicht gesungen

Der britische Songwriter schreibt nicht nur für sich selbst
Ed Sheeran ist der populärste Singer/Songwriter der Welt und füllt inzwischen überall Stadien mit seiner Musik. Dabei ist er auch noch so nett, nicht nur für sich zu schreiben, sondern auch andere Künstler mit Hits zu versorgen. Hier eine Liste der bekanntesten Sheeran-Songs, die er nicht selbst veröffentlicht hat.

Aktuelles Album