Beginner verschieben neue Platte

Videobotschaft der derbsten Band der Welt zum Status Quo

Eigentlich wollten die Beginner nach fast zehn Jahren dann doch mal wieder ein neues Album machen. Doch, Moment, ganz so schnell geht's auch nicht. Im Video-Statement äußern sich die drei Beginner zum aktuellen Stand der Dinge.

Nach Solokarrieren, Familiengründungen und sonstigen Aktivitäten haben sich die Beginner, angefixt von ihren Live-Shows in diesem Jahr, wieder gemeinsam ins Studio begeben, um an einer neuen Platte zu arbeiten. Doch darauf wird man wohl noch eine ganze Weile warten müssen, wie Denyo, Jan Delay und DJ Mad jetzt in ihrem launigen Video-Statement verkünden.

Die Begründung klingt plausibel: "Und an alle, die jetzt jammern: Die Hälfte von euch hätte sowieso nichts für die Platte bezahlt und die andere Hälfte hätte sich wieder beschwert, dass das Ding nicht klingt wie 'Bambule'".

Deshalb wolle man sich lieber Zeit lassen, bis die Zeit reif ist und man 12 Bretter zusammen habe, schließlich könne man das nicht erzwingen. Yep.

Aber hört selbst:

Review: Beginner - "Blast Action Heroes" (2003)

Zum Trost gibt's hier die komplette Beginner Live-Show beim Berlin Festival 2011:
 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Dynamite Deluxe - Grüne Brille

Die größten Legenden des Deutschrap

Ohne sie würde deutscher Hip-Hop heute anders klingen
Ohne diese Hip-Hop-Pioniere würden Marteria, Casper, Kollegah und Co. heute anders klingen, falls sie überhaupt Musik machen würden. Wir haben die zehn einflussreichsten Legenden des Deutschrap gekürt.
Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.
David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

David Biene fotografiert Musiker nach dem Konzert

Wenn Jan Delay, Marteria oder Biffy Clyro von der Bühne kommen
Der Berliner Fotograf David Biene zeigt in einer Ausstellung in Berlin seine Bilder von Musikern, die gerade nach ihrem Konzert von der Bühne kommen. Und fängt dabei einen ganz besonderen Live-Moment ein, den kein Zuschauer zu sehen bekommt.
"tschick" Soundtrack

Tschick: Soundtrack zum neuen Film von Fatih Akin

Die Musik zum Kinohit des Spätsommers
Wenn Fatih Akin (Gegen die Wand, Soul Kitchen) einen vielfach preisgekrönten Roman von Wolfgang Herrndorf verfilmt, stehen die Zeichen eindeutig auf Kassengold. Und für einen erfolgreichen Coming-of-Age-Film darf natürlich geile Musik nicht fehlen.

Aktuelles Album

Beginner - Advanced Chemistry

Beginner - Advanced Chemistry

Frische Nostalgie
Dreizehn Jahre sind vergangen seit die Beginner ihr bis dato letztes Album „Blast Action Heroes“ veröffentlicht haben. Nun tauscht Jan Delay Anzug und Hut wieder gegen Streetwear und Cap. Die Beginner sind back!