Berlin: Anonyme Künstler hängen Schaukeln auf

Wer verschaukelt hier die Behörden?

In Berlin sind 30 Schaukeln aufgetaucht. Dahinter steckt eine Künstlergruppe mit durchaus ernsten Absichten. 

"Einfach so" nennt sich eine Aktionsgruppe in Berlin, die unter Umgehung der strengen Vorschriften der Stadt etwas Leben in die Bürokraten-Bude bringen möchte. Das Aufhängen der Schaukeln im öffentlichen Raum war nur ein erstes "Hallo" an die trägen Berliner Behörden, die für alles ein Antragsformular haben, das in ein paar Jahren dann möglicherweise auch bearbeitet wird. 

Quelle: #einfachso

Die Gruppe kündigte an, weitere Aktionen folgen zu lassen. Um Spenden wird gebeten. 

Wir haben uns die Schaukeln an der Oberbaumbrücke ansgesehen und können bezeugen: so viele lachende Gesichter (egal ob erwachsen oder Kind) haben wir in Berlin lange nicht mehr gesehen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Das Berghain Programm im Dezember

Das Berghain Programm im Dezember

Die Veranstaltungen von Berghain, Panorama Bar und Kantine
Wer nach Berlin kommt, möchte häufig auch ins Berghain - ohne zu wissen, was dort eigentlich passiert oder wer spielt. Um nicht unnötig in der notorischen Schlange zu warten, um dann im falschen Film zu landen, gibt es ab sofort immer das aktuelle Wochenprogramm.
Wrable (Pressefoto / © Eliot Haze)

Verlosung: 3x2 Tickets für ein exklusives Showcase von Wrabel in Berlin

Das letzte Mal im kleinen Rahmen?
Wrabel ist einer der Shooting-Stars der US-Popszene. Sein Song "Ten Feet Tall" ging 2014 um die Welt und trotzdem kennt ihn bei uns noch fast niemand. Bevor sich das bald schlagartig ändert und er nur noch riesige Hallen spielt, schicken wir euch zum exklusiven Showcase im Maze Club in Berlin!
The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

The Cure spielen ihre Greatest Hits in Berlin

Die Bilder des Konzerts vom 18. Oktober 2016 in der Berliner Arena am Ostbahnhof
The Cure gaben gestern ein fast dreistündiges Konzert in der Arena am Ostbahnhof und zeigten, wie erstaunlich gut sich ihre Musik gehalten hat.