Berlin Live: Moderat spielen kostenloses Club-Konzert in Berlin

Die Bilder der Arte-Aufzeichnung am 5. Juli 2016

Sie sind die Superstars der deutschen Elektronikszene: Moderat spielten am 5. Juli 2016 ein kostenloses Konzert im Rahmen der arte Reihe "Berlin Live". Hier sind die Bilder der Show, die in einigen Wochen auch auf Arte zu sehen sein wird.

"Berlin Live" ist eine Reihe von Clubkonzerten mit unterschiedlichsten Künstlern, die fürs TV-Programm von Arte mitgeschnitten werden. Das Tolle: der Eintritt ist absolut kostenlos, man braucht sich nur vorher registrieren. Die Events finden im Berliner Club "Schwuz" in Neukölln statt. 

Am 5. Juli 2016 spielten Moderat ein Heimspiel in Neukölln, das für Arte mitgeschnitten wurde. Inzwischen kann man die Band von Modeselektor und Apparat nur noch selten in so intimen Rahmen erleben. Auf dem Primavera Festival in Barcelona teilten sie sich die Hauptbühne mit Größen wie Radiohead, Brian Wilson oder PJ Harvey.

Hier sind die Bilder der Show:

Moderat 2016 (Foto: Uwe Schumacher)

Moderat 2016 (Foto: Uwe Schumacher)

Moderat 2016 (Foto: Uwe Schumacher)

Moderat 2016 (Foto: Uwe Schumacher)

Moderat 2016 (Foto: Uwe Schumacher)

Moderat 2016 (Foto: Uwe Schumacher)
Fotos: Uwe Schumacher

 

 

Berlin Live mit Petula Clark

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

SoundCloud: Entlassungswelle und Büroschließung

SoundCloud: Entlassungswelle und Büroschließung

Der Fall des Streaming-Riesen?
Rote Zahlen, Userflucht, Verkaufsabsichten: Die Gerüchte um die Berliner Streaming-Plattform SoundCloud scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen. Nachdem zuletzt der geplante Verkauf an Twitter, Spotify oder Deezer im Raum stand, scheint nun ein drastischer Richtungswechsel eingetreten zu sein.
Ed Sheeran (Credit: Greg Williams)

Ed Sheeran kommt für ein Konzert nach Berlin

Save The Date
Wenige Tage nach seinem Headliner-Auftritt beim diesjährigen Glastonbury Festival kündigt Ed Sheeran seine kommende Europatournee an. 25 Termine - davon auch einer im Berliner Olympiastadion. 
Berghain Video

Geheimes Video aus dem Berliner Berghain

Was drinnen wirklich passiert
Im berühmt-berüchtigten Techno-Tempel Berghain gibt es ein absolutes Fotoverbot. Wer Fotos oder Videos macht fliegt sofort raus. Trotzdem ist es jemandem gelungen, ein Video im Berghain zu drehen, das zeigt, wie wild es drinnen zugeht.
The 10 best clubs in Berlin

The 10 best clubs in Berlin

Clubbing in Europe's party capital
There are many lists of best Berlin clubs, lots of which are outdated or created by people outside of Berlin. As a Berlin-based music magazine our team of editors have put together a list of clubs are hot right now. It’s what you need to know before you start your weekend in Europe's #1 party capital.

Aktuelles Album

Moderat - III

Moderat - III

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gewachsen
Moderat verabschieden sich endgültig vom Electro-Underground. Und das neue poppigere Gewand steht ihnen ausgezeichnet. "III" ist der bisherige Höhepunkt einer stringenten Entwicklung.