Best of Tonspion 2004

Der Tonspion-Jahresrückblick mit den Favoriten der Redaktion
Normalerweise schaut Tonspion ja lieber nach vorne. Aber einmal im Jahr muss ein kurzer Rückblick gestattet sein. Zum Jahreswechsel küren die Tonspion-Autoren ihre persönlichen MP3-Favoriten der Saison.

Wie immer am Ende eines Jahres lohnt es sich kurz mal den Motor auszuschalten, stehenzubleiben und zu überlegen, wo man in diesem Jahr alles rumgekommen ist.

Musikalisch gesehen gibt es einige Stationen, um die keiner einen Bogen machen konnte und wollte: Franz Ferdinand, die unwiderstehlichen Schottenrocker zum Beispiel. Die gewohnt auf Weltniveau frickelnden Mouse on Mars. Der ewig nörgelnde Tom Waits. Oder der unvergessene Elliott Smith.

Und so hat jeder seinen ganz persönlichen Soundtrack zum ausklingenden Jahr.
Die Tonspion-Autoren haben sich durchs Archiv 2004 gewühlt und ihre persönlichen Jahresbesten gekürt. Als Anregung zum Nachhören. Und als Anregung zum Selbermachen!

Wir wünschen allen Tonspion-Nutzern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Und ein dickes Dankeschön für den Zuspruch und die Treue in den vergangenen fünf Jahren Tonspion!!!

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen