Beyoncé veröffentlicht Visual Album "Lemonade"

Streaming exklusiv bei Tidal - Fans sind enttäuscht

Übernimmt Beyoncé die Titelrolle bei American Horror Story? Der geheimnisvolle Video-Trailer, den die Pop-Queen veröffentlicht hat, sieht jedenfalls ganz danach aus. Nein, Beyconce hat heute Nacht ihr Visual Album "Lemonade" veröffentlicht. Als Stream ist es allerdings nur bei Tidal zu hören und sehen.

 

 

Der US-Sender HBO hatte kürzlich einen mysteriösen Trailer mit Beyoncé gepostet und ein Event für 23. April 2016 angekündigt. Gestern feierte nun das neue Visual Album "Lemonade" Premiere zur besten Sendezeit auf dem Pay-TV-Kanal. 

Ab sofort steht das Album den Abonnenten von Tidal zur Verfügung. Wer jenseits eines Tidal-Streamingabos das neue Beyoncé Album hören will, zum Beispiel auf Spotify oder Apple Music, schaut in die Röhre. Angeblich soll es auch künftig nirgendwo anders zu hören sein. In erster Linie dient das Album dazu, die Abozahlen von Jay-Zs Streamingdienst in die Höhe zu treiben. Auf der Facebookseite von Beyoncé lassen enttäuschte Fans ihrem Frust freien Lauf. 

Andere posten das Album und den Videostream einfach und sorgen so für eine Verbreitung jenseits von Tidal.

Als Kauf-Download ist das Album inklusive einstündigem Film auf iTunes und Amazon zu haben.

Kommentar: Warum wir "exklusive" Streams künftig nicht mehr vorstellen werden

Beyoncé hatte kürzlich mit der Single "Formation" für Furore gesorgt, nicht nur weil sie sie kostenlos im Netz verschenkte, sondern weil das Video politisch eindeutig Stellung bezog zum wieder aufkeimenden Rassismus in den USA. 

Beyonce - Lemonade (Tracklist)

01. Pray You Catch Me
02. Hold Up
03. Don’t Hurt Yourself (feat. Jack White)
04. Sorry
05. 6 Inch (feat. The Weeknd)
06. Daddy Lessons
07. Love Drought
08. Sandcastles
09. Forward (feat. James Blake)
10. Freedom (feat. Kendrick Lamar)
11. All Night
12. Formation

Kommentar: Warum uns der Streamingdienst von Jay-Z um Jahre zurückwirft

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Musik Streaming Anbieter im Vergleich

Alle wichtigen Streamingdienste im Netz
Streamingdienste bieten für eine überschaubare monatliche Pauschale den Zugriff auf Millionen von Alben und Songs. Mit Playlists und persönlichem Radio verändern sie grundlegend, wie und welche Musik wir hören. Hier die wichtigsten Anbieter im Schnellvergleich.
Video: Foo Fighters präsentieren live zwei brandneue Songs

Video: Foo Fighters präsentieren live zwei brandneue Songs

Im September sind sie auf dem Lollapalooza Berlin zu sehen
Bei einem Überraschungsauftritt in England am Freitag präsentierten die Foo Fighters zwei bisher nie gehörte Songs. Hör' "Keep Your Pretty Promise To Yourself" und "Run With Me" hier im Stream.

Aktuelles Album

Beyoncé - Lemonade

Beyoncé - Lemonade

Presseschau zu Queen B.
Ein mysteriöser Trailer, die exklusive Veröffentlichung des Visual Albums "Lemonade" über Nacht auf Tidal, nun also Limonade für den Rest der Welt. Beyoncé hat die musikalischen Schlagzeilen während der letzten Wochen beherrscht und wir haben die besten Pressestimmen zu Queen B. herausgesucht.