Björk arbeitet mit Arca an neuem Album

Produzent von FKA Twigs und Kanye West mit im Studio

Björk arbeitet derzeit im Studio an dem Nachfolger ihres letzten Albums "Biophilia". Als Partner hat sie sich Produzent Arca (24) geholt, der bereits FKA Twigs und Kanye West mit futuristischen Beats und Sounds versorgt hatte.

Ein normales Pop-Album aufzunehmen interessiert Björk schon lange nicht mehr. Stattdessen versucht sie mit jedem Album einen neuen Sound zu kreieren und Grenzen zu verschieben. Da ist es naheliegend, sich mit Arca einen der viel versprechendsten und außergewöhnlichsten Produzenten der letzten Zeit als Partner ins Studio zu holen.

Der Venezulaner hatte bereits das eigenwillige Debütalbum von FKA Twigs mit produziert und mit Kanye West vier Songs für dessen Album "Yeezus" aufgenommen. 

Wann das neue Album von Björk erscheint, ist noch nicht bekannt. Wie es klingen könnte, lässt diese EP von Arca zumindest erahnen. 

Free Download: Arca - &&&&&

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus. 
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.
Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Musik aus Island: Der Soundtrack zum EM-Wunder

Die besten Bands der isländischen Musikszene
Island ist nicht nur beim Fußball ein echter Geheimtipp. Kein Land hat eine höhere Musikerdichte und mehr international bekannte Bands pro Einwohner. Hier unsere Playliste fürs EM-Viertelfinale.

Aktuelles Album

Björk - The Gate (Cover)
PREVIEW

Björk - Utopia

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Anfang 2015 veröffentlichte Björk mit "Vulnicura" ihr letztes Album. Nun meldet die Isländerin sich mit dem ersten Song ihres kommenden Albums "Utopia" zurück. Hör' "The Gate" hier im Stream.